Kann purebasic.fr nicht mehr erreichen!

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
KeyKon
Computerausstattung: Laptop: i5 2,8 Ghz, 16GB DDR3 RAM, GeForce 555GT 2GB VRAM
PC: i7 4,3 Ghz, 32GB DDR3 RAM, GeForce 680 GTX 4GB VRAM
Win10 x64 Home/Prof
PB 5.30 (64bit)
Kann purebasic.fr nicht mehr erreichen!

Beitrag von KeyKon »

Wie der Titel schon sagt kann ich purebasic.fr nicht mehr erreichen, und damit auch das Forum hier nicht mehr.
Bin bei Kabel Deutschland (Erlangen).
Hier bei meinen Eltern (Remote Desktop FTW) über Telekom geht es einwandfrei.

Hat sonst wer Probleme (ich weis, es ist irgendwie lächerlich das hier zu fragen^^)?

Es geht übrigens wirklich garnix, auch kein anpingen, auch nicht direkt auf die IP (scheint also nicht am DNS zu liegen)

Das Verhalten is mir seit heut Nachmittag gg 1700 aufgefallen...

LG KeyKon
(\/) (°,,,°) (\/)
RSBasic
Admin
Re: Kann purebasic.fr nicht mehr erreichen!

Beitrag von RSBasic »

Seit wann besteht das Problem? Erst seit gestern Nachmittag? Kannst du heute immernoch nicht darauf zugreifen?
Hat es vielleicht damit zu tun?
Kannst du bei dir, wenn das Problem immernoch oder wieder bestehen sollte, mit einem Webproxy (z.B.: http://www.rsbasic.de/rsproxy/ ) auf das Forum zugreifen?
Geht es dann? Wenn ja, dann hast du das bekannte IP-Problem (siehe Link). Was du höchstens machen kannst, ist eine neue IP-Adresse anzufordern (Modem reseten), dann geht es wieder. Oder du nutzt stattdessen einen Proxy.
Ansonsten gibt es keine Lösung, auch keine von Fred.
Wenn das dasselbe Problem ist: Ja, dieses Problem haben auch andere, leider.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Lord

Beitrag von Lord »

RSBasic hat geschrieben:...
Wenn das dasselbe Problem ist: Ja, dieses Problem haben auch andere, leider.
Das kann ich bestätigen.
Mit einer neuen IP kann man sofort wieder auf das Forum zugreifen.
Meine Fritz!Box ermöglicht das schnelle Erneuern der IP mit dem
Firefox-AddOn "Fox!Box".
Bild
KeyKon
Computerausstattung: Laptop: i5 2,8 Ghz, 16GB DDR3 RAM, GeForce 555GT 2GB VRAM
PC: i7 4,3 Ghz, 32GB DDR3 RAM, GeForce 680 GTX 4GB VRAM
Win10 x64 Home/Prof
PB 5.30 (64bit)

Beitrag von KeyKon »

Also geht bei mir jetzt auch wieder!
Vielleicht war bei mir inzwischen der IP-Change, kann die hier leider nicht manuell wechseln, weil ich bei Reset immer die gleiche krieg -.-

Vermutlich ist es das gleiche Problem wie RSBasic beschreibt, ist bei mir aber zum ersten mal aufgetreten^^
Immerhin weis ich jetzt bescheid.

LG KeyKon
(\/) (°,,,°) (\/)
RSBasic
Admin

Beitrag von RSBasic »

@KeyKon
Dass du nach dem Reseten dieselbe IP-Adresse von deinem ISP bekommst, liegt daran, dass diese an deiner MAC-Adresse gebunden ist. (Kabel Deutschland halt)
Da hilft nur das manuelle Ändern der MAC-Adresse mit Hilfe der folgenden Anwendung: http://www.heise.de/download/smac.html
Wenn bei dir das Problem wieder auftritt, musst du die MAC-Adresse ändern, Modem reseten und anschließend deine Netzwerkverbindung reaktivieren.
Ist zwar extrem umständlich, aber dann kannst du immerhin spätestens nach 2 Minuten wieder auf PureBoard surfen. Ansonsten muss du entweder warten, bis du eine neue 24h-IP bekommst (am nächsten Tag) oder du musst wie gesagt ein Proxy nutzen

Wenn du Pech hast, dann taucht das Problem nun 1-3x in der Woche auf. So wars bei mir ständig. In letzter Zeit hatte ich zum Glück das Problem nicht mehr.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Antworten