Musik wiederholen

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
Mike0484

Musik wiederholen

Beitrag von Mike0484 »

Hallo,
Ich hab mal wieder eine "Dumme" frage, also Steinigt mich bitte nicht. :mrgreen:
Ich bin gerade an meinem 2 Pojeckt es soll ein Kleines Game werden. Sieht auch schon ganz gut aus, nur habe ich ein Problem mit der Musik.
Ich möchte eine midi Datei abspielen lassen. Was sie auch wunderbar macht....... ein mal........ und das ist das problem wie bekomme ich es hin das sie sich wiederholt. Der versuch das mit einer Schleife hinzukriegen führte zu Heftigen Kopfschmertzen um alles wieder so hinzudeichseln dass sie wenigstens wieder einmal spielt. Führ hilfe bin ich sehr dankbar.
MLK

Beitrag von MLK »

falls du den Purebasic befehl "PlaySound(#Sound [, Modus])" benutzt, musst du als optionalen modus "1" angeben, denn:
die Hilfe hat geschrieben: 0: Spielt den Sound nur einmal (Standard-Wert, wenn 'Modus' weggelassen wird)
1: Spielt den Sound fortwährend (in einer Endlos-Schleife). Nicht verfügbar unter Linux!
AndyX
Beitrag von AndyX »

Ääääähmm ich glaube midi-dateien kann man nicht mit PlaySound abspielen? Das muss man doch per MCI machen???!!?

Mfg,
AndyX
MUDHead

Beitrag von MUDHead »

guckst du hier

Wo ist eigentlich Lars?
Malus, qui potest rerum cognoscere.
Mike0484

Beitrag von Mike0484 »

Super hat geklapt danke euch.

Jetzt hab aber noch ne frage und zwar,

Giebt es eine möglichkeit die midi datei( oder auch andere dateien ) in meine erstellte .exe datei zu intigrieren.
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Mit IncludeBinary kannst Du die Datei in die Exe integrieren, aber zum Abspielen mußt Du sie wieder herstellen, was nicht besonders Sinnvoll ist, da die Datei dann 2 mal auf der Festplatte ist
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
125
Beitrag von 125 »

ts-soft hat geschrieben:Mit IncludeBinary kannst Du die Datei in die Exe integrieren, aber zum Abspielen mußt Du sie wieder herstellen, was nicht besonders Sinnvoll ist, da die Datei dann 2 mal auf der Festplatte ist
er kann sie ja nach Programm Ende deleten.
Bild
BildDas ist Tux. Kopiere Tux in deine Signatur und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.
Antworten