Seite 1 von 1

CanvasGadget und #PB_Canvas_ClipMouse

Verfasst: 29.05.2013 11:10
von Bisonte
Hallo.

Ist es möglich, das #PB_Canvas_ClipMouse nachträglich, also nach der Erstellung des Gadgets,
ein und auszuschalten ?

Hintergrund:

In meinem Programm kann man Objekte auf dem Canvas per Maus bewegen, und dort ist
#PB_Canvas_ClipMouse sinnvoll um die Objekte nicht aus dem Canvas ziehen zu können,
allerdings soll bei Rechtsklick ein Popupmenu erscheinen, wo man leider nur an die ersten
zwei Menuepunkte rankommt, wegen dem Flag. (Die Maus bewegt sich nur innerhalb des
Gadgets, das Menu ist aber "grösser")

Re: CanvasGadget und #PB_Canvas_ClipMouse

Verfasst: 29.05.2013 11:30
von Bisonte
Hat sich erledigt...

In der Hilfe hab ich glatt
SetGadgetAttribute(Gadget, #PB_Canvas_Clip, #False oder #True)
übersehen.

Vielen Dank für die Mühe die ich euch gemacht hab ;)

Re: CanvasGadget und #PB_Canvas_ClipMouse

Verfasst: 29.05.2013 11:34
von Josh
Ein Popupmenü öffnet normalerweise (zumindest bei Windows) beim MouseUp. Mit dem Mouseup sollte die Mausbeschränkung wieder aufgehoben sein.

Re: CanvasGadget und #PB_Canvas_ClipMouse

Verfasst: 29.05.2013 11:39
von Bisonte
Ok. Das geht auch ;)

Ich hatte nur als Event für das PopupMenue RightButtonDown genommen...
mit der Up Variante spar ich mir dann die 2 extra Aufrufe von SetGadgetAttribute().

Danke.