CanvasGadget und #PB_Canvas_ClipMouse
Verfasst: 29.05.2013 11:10
Hallo.
Ist es möglich, das #PB_Canvas_ClipMouse nachträglich, also nach der Erstellung des Gadgets,
ein und auszuschalten ?
Hintergrund:
In meinem Programm kann man Objekte auf dem Canvas per Maus bewegen, und dort ist
#PB_Canvas_ClipMouse sinnvoll um die Objekte nicht aus dem Canvas ziehen zu können,
allerdings soll bei Rechtsklick ein Popupmenu erscheinen, wo man leider nur an die ersten
zwei Menuepunkte rankommt, wegen dem Flag. (Die Maus bewegt sich nur innerhalb des
Gadgets, das Menu ist aber "grösser")
Ist es möglich, das #PB_Canvas_ClipMouse nachträglich, also nach der Erstellung des Gadgets,
ein und auszuschalten ?
Hintergrund:
In meinem Programm kann man Objekte auf dem Canvas per Maus bewegen, und dort ist
#PB_Canvas_ClipMouse sinnvoll um die Objekte nicht aus dem Canvas ziehen zu können,
allerdings soll bei Rechtsklick ein Popupmenu erscheinen, wo man leider nur an die ersten
zwei Menuepunkte rankommt, wegen dem Flag. (Die Maus bewegt sich nur innerhalb des
Gadgets, das Menu ist aber "grösser")