Frage zu CreateSprite und erstellung von Overlay screen.
Verfasst: 16.03.2013 18:05
Hallo Grüßt euch.
Ich würde gerne mit Createsprite ein Bild erstellen auf dem Ich ein Text schreibe dieses dann Später umwandle zu einem 3d Sprite um es dann auf dem Bildschirm zusammen mit dem Text langsam anzeigen zu lassen.
Nun hier ist der Code zum langsamen anzeigen Funktioniert .
2 Code der den Bildschirm hierfür erstellt:
Problem der Text steht da nur ich habe keinen Background(schwarzer hintergrund) nun suche ich hier eine Lösung.
Der Background wird mit cachesprite geladen.
Danke schon mal für eure Hilfe
Ich würde gerne mit Createsprite ein Bild erstellen auf dem Ich ein Text schreibe dieses dann Später umwandle zu einem 3d Sprite um es dann auf dem Bildschirm zusammen mit dem Text langsam anzeigen zu lassen.
Nun hier ist der Code zum langsamen anzeigen Funktioniert .
Code: Alles auswählen
If ( showoverlayscreen > 0 )
DisplaySprite3D(53,400,300,transp)
If Not (transp >= 250)
transp+2
endif
endif
Problem der Text steht da nur ich habe keinen Background(schwarzer hintergrund) nun suche ich hier eine Lösung.
Code: Alles auswählen
Procedure createoverlayscreen(text.s)
Define mainsprite
mainsprite = CreateSprite(#PB_Any,875,405,#PB_Sprite_Texture)
StartDrawing(SpriteOutput(mainsprite))
DisplaySprite(65,0,0) ;Background
DrawingFont(FontID(1))
DrawingMode(#PB_2DDrawing_Transparent)
DrawText(450,350,text)
DrawingMode(#PB_2DDrawing_Default)
StopDrawing()
CreateSprite3D(53,mainsprite)
EndProcedure
Der Background wird mit cachesprite geladen.
Code: Alles auswählen
Fehlerbehandlung(CatchSprite(65,?overlay1,#PB_Sprite_AlphaBlending|#PB_Sprite_Texture),"Fehler beim laden von Grafiken e1!")
Danke schon mal für eure Hilfe