Eigener Texteditor basierend auf einem CanvasGadget
Verfasst: 03.03.2013 03:02
Ich habe mir grade überlegt, einfach mal so aus Spaß an der Freude (und Ideen für die Erweiterbarkeit), einen Texteditor basierend auf ein CanvasGadget zusammen zu basteln.
(Ich muss dazu sagen, dass ich dieses kleine Projekt noch nicht angefangen habe, sondern dass es bis jetzt nur als Idee in meinem Kopf rumspukt.)
Das Erkennen der gedrückten Taste auf der Tastatur und die dementsprchende Ausgabe im CanvasGadget stellen ja erstmal kein Problem dar. Wenn ich jetzt allerdings überlege, dass man diesen Text dann auch mit der Maus markieren können soll (z.B. um ihn dann zu kopieren oder zu löschen), dann finde ich dafür irgendwie keinen anständigen Lösungsansatz. Jetzt wollte ich mal fragen, ob vieleicht jemand von euch ne Idee hat, wie man das am besten bewerkstelligen könnte?
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-- Andesdaf
(Ich muss dazu sagen, dass ich dieses kleine Projekt noch nicht angefangen habe, sondern dass es bis jetzt nur als Idee in meinem Kopf rumspukt.)
Das Erkennen der gedrückten Taste auf der Tastatur und die dementsprchende Ausgabe im CanvasGadget stellen ja erstmal kein Problem dar. Wenn ich jetzt allerdings überlege, dass man diesen Text dann auch mit der Maus markieren können soll (z.B. um ihn dann zu kopieren oder zu löschen), dann finde ich dafür irgendwie keinen anständigen Lösungsansatz. Jetzt wollte ich mal fragen, ob vieleicht jemand von euch ne Idee hat, wie man das am besten bewerkstelligen könnte?
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