Open GL Window auf Lion mit PB 5.11 beta 1 (x64)
Verfasst: 28.02.2013 18:24
Falls es jemand braucht:
Funktioniert hier auf Lion, Purebasic 5.11 beta 1 (x64)
Bei Importc muss lt Fred kein Parameter angegeben werden, weil das Einbinden von Opengl mit Initsprite erledigt wurde. Die Konstanten und Funktionen müssen trotzdem "deklariert" werden.
Lg, Gregor
Funktioniert hier auf Lion, Purebasic 5.11 beta 1 (x64)
Code: Alles auswählen
InitSprite()
ImportC ""
glClear(color.l)
glClearColor(r.f,g.f,b.f,a.f)
EndImport
#GL_COLOR_BUFFER_BIT = $00004000
#GL_DEPTH_BUFFER_BIT = $00000100
OpenWindow (0, 100, 100, 256, 256, "OpenGL Window")
OpenWindowedScreen(WindowID(0), 0, 0, 256, 256, 0, 0, 0)
Repeat
Select WaitWindowEvent(10)
Case #PB_Event_CloseWindow
Break
Default
glClearColor(1, 0.5, 0, 0)
glClear(#GL_COLOR_BUFFER_BIT | #GL_DEPTH_BUFFER_BIT)
FlipBuffers()
EndSelect
ForEver
Lg, Gregor