Seite 1 von 2
[SOLVED] LUA intergration in eigenes PB Programm
Verfasst: 22.01.2013 17:18
von R3booz
Hallo ich hab mich gefragt wie ich es machen kann, dass Benutzer von meinem Programm ein eigenes Skript in der Sprache LUA schreiben können und mein Programm dies dann ausführt/ausliest und damit arbeiten kann. Muss man dafür irgendeine zusätzliche DLL/Api installieren? Besser gefragt geht das überhaupt???
Bin auf die Antworten gespannt
mfg R3booz
PS: Falls jemand Spiele basierend auf der Source Engine spielt weiss dieser denke ich was ich meine

Re: LUA intergration in eigenes PB Programm
Verfasst: 22.01.2013 17:34
von ts-soft
Re: LUA intergration in eigenes PB Programm
Verfasst: 22.01.2013 17:45
von R3booz
avira sagt nein
2 viren wurden gefunden???
mal schauen ... trotzdem danke funktioniert
mfg R3booz
Re: LUA intergration in eigenes PB Programm
Verfasst: 22.01.2013 17:49
von ts-soft
Das hat aber nichts mit dem Download zu tun, das ist eher ein Avira Problem.
Re: LUA intergration in eigenes PB Programm
Verfasst: 22.01.2013 17:57
von R3booz
glaub ich auch, denn avira hat viele Probleme
aufjedenfall danke genau das was ich gesucht habe
mfg R3booz
Re: [SOLVED] LUA intergration in eigenes PB Programm
Verfasst: 28.01.2014 00:42
von TroaX
Ich nutze einmal kurz den Thread hier, um einmal eine Frage in den Raum zu schmeißen. Hat vielleicht schon jemand die Lua-Integration für die aktuelle Version 5.2.1 als Windows x86/x64 und/oder Linux x86/x64 irgendwo liegen? Ich würde das gerne zusammen mit der neuen Dialog-Bibliothek nutzen, um Plugins zu realisieren und über Application-Sharing und einem Webserver an die Clients senden zu lassen.
Rauskommen soll ein spezieller Anwendungsbrowser für RIA-Anwendungen, der nachher zum Beispiel unter Linux oder Windows die OS-Hotkeys in soweit lahmlegt, das ein herauskommen aus der Anwendung nicht mehr direkt möglich ist. So kann der Arbeitsplatzrechner für die Anwendungen das volle Potential der Maschine nutzen, aber nicht der Mitarbeiter, der über den Browser auf Facebook oder Google+ mit der geliebten oder dem Ehepartner herumtextet ^^
Wäre super, wenn da jemand was auf Lager hat. Danke im vorraus.
Re: [SOLVED] LUA intergration in eigenes PB Programm
Verfasst: 28.01.2014 01:05
von Dadido3
Guten Tag,
Hier ist mein aktuelles Inklude:
http://pastebin.com/vPW1kBug
Ich habe es aus nem Projekt rausgeschnitten, von daher ist noch ein wenig "rest" am Ende.
Bzw. nicht definierte Strukturen und Funktionen.
Außerdem fehlen die Binaries, falls nötig kann ich diese auch noch hochladen. (.dll und .lib)
Viel spass damit.
Re: [SOLVED] LUA intergration in eigenes PB Programm
Verfasst: 28.01.2014 08:05
von TroaX
Super Danke. Werde es bei Gelegenheit mit Windows und Linux testen. Vielen vielen Dank. Die Lib's bekommt man ja hier:
http://sourceforge.net/projects/luabina ... les/5.2.1/
Re: [SOLVED] LUA intergration in eigenes PB Programm
Verfasst: 05.10.2015 16:00
von TroaX
Ich bin es nochmal ..... nach langer Zeit.

Ich habe jetzt mal versucht, LUA mit deinem Include zum laufen zu bekommen. Der PB Compiler der aktuellen Beta mag den Code aber überhaupt nicht. Der Debugger meldet ständig, das Pointer mit einem nativen Datentyp kombiniert wurde. Auch bei einigen Prozeduren pieselt er sich ein. Da ich keinen neuen Thread aufmachen will hier einmal die Frage, ob jemand etwas aktuelleres dazu hat. Wäre supernett
Schöne Grüße
Re: [SOLVED] LUA intergration in eigenes PB Programm
Verfasst: 05.10.2015 16:06
von Josh
TroaX hat geschrieben:Der Debugger meldet ständig, das Pointer mit einem nativen Datentyp kombiniert wurde. Auch bei einigen Prozeduren pieselt er sich ein.
Geht schon seit einigen PB-Versionen nicht mehr. Macht ja auch keinen Sinn. Also bei allen Pointern mit einem nativen Datentyp, den Datentyp einfach löschen
z.B.: