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Frame3DGadget Linien einfärben + Text
Verfasst: 25.03.2005 16:09
von Gamer
Buttons und Hintergrund kann man ja problemlos einfärben,
aber wie färbt man die Linien von Frame3DGadget ein sowie
den meist grauen Hintergrund des Titels von Frame3DGadget?
Verfasst: 25.03.2005 18:07
von pogi02
Hallo
Hast du schon im CodeArchiv nachgeschaut? (
www.purearea.net) Vielleicht ist da ja was?
Verfasst: 25.03.2005 18:15
von Gamer
Leider nicht, nur Buttons, Hintergund, Gadgets usw. aber keine Frames

Hab was!
Verfasst: 02.01.2006 22:17
von kayfr72
Hab mal ein bißchen

rumprobiert. Konnte Linien mit einziehen, aber die bestehenden Linien nicht entfernen. Schau mal an ob das dir taucht.
Code: Alles auswählen
Global HintergrundFarbe
HintergrundFarbe=CreateSolidBrush_(RGB(255,255,255)) ; weiß
;
Procedure COL_STRINGGADGET(WindowID,Message,wParam,lParam)
rc.RECT
Result=#PB_ProcessPureBasicEvents
Select Message
Case #WM_CTLCOLORSTATIC
Select lParam
Case GadgetID(3) ; das ist die GadgetID für das TextGadget(3,...)
SetBkMode_(wParam,#TRANSPARENT)
SetTextColor_(wParam,RGB(255,0,0)) ; Schriftfarbe (rot)
x= GadgetX(3)
y=GadgetY(3)
x2 = GadgetWidth(3)+GadgetX(3)
y2 = GadgetHeight(3)+GadgetY(3)
rc\left = x+2
rc\top = y+8
rc\right = x2-2
rc\bottom = y2-2
Result=HintergrundFarbe ; Hintergrundfarbe (weiß)
FrameRect_(wParam,rc,CreateSolidBrush_(RGB(0,0,255)))
EndSelect
EndSelect
ProcedureReturn Result
EndProcedure
OpenWindow(0,0,0,1024,768,#PB_Window_SystemMenu ,"Farbe ins Frame3DGadget")
SetWindowCallback(@COL_STRINGGADGET())
CreateGadgetList(WindowID(0))
Frame3DGadget(3, 0, 0, 1010, 750, "Frame3DGadget")
Repeat
Event = WaitWindowEvent()
Select Event
Case #PB_Event_CloseWindow
quit = 1
EndSelect
Until quit = 1
DeleteObject_(HintergrundFarbe1)
DeleteObject_(HintergrundFarbe2)
End
Jemand einer ne Idee hat wie man die Zeilen aus dem Frame3DGadget wegbringt?

Verfasst: 02.01.2006 22:30
von ts-soft
Frame3DGadget ist ein Button!
hä
Verfasst: 03.01.2006 12:39
von kayfr72
Wie kann ein Frame3DGadget ein Button sein,wenn er keine Events und Tooltips verarbeiten kann. Liest du auch mal die PureBasic-Anleitung?
Re: hä
Verfasst: 03.01.2006 13:07
von Kiffi
> Liest du auch mal die PureBasic-Anleitung?
nun, dann basteln wir uns mal ein kleines Fensterchen, in dem wir sowohl ein
ButtonGadget als auch ein Frame3DGadget hineinpflanzen. Dann starten wir
spontan den Spy++, schnappen und das Fenstersuchfernglass und ziehen es
nacheinander auf den Button und den Frame. Und siehe da: Der Spy zeigt
sowohl beim Button als auch beim Frame die Klasse 'Button' an.
Und nun?
Ich lege Dir das bekannte Dieter Nuhr-Zitat an's Herz.
Grüße ... Kiffi
War nicht das Thema!
Verfasst: 03.01.2006 13:55
von kayfr72
Das Thema hieß aber wie man ein Frame3DGadget gestaltet und nicht wie man es abfragt.
wie färbt man die Linien von Frame3DGadget ein

was dein Programm da sagt ist irrelevant. Wir wollten das Gadget gestalten und nicht abfragen !
Re: War nicht das Thema!
Verfasst: 03.01.2006 14:07
von Kiffi
>

was dein Programm da sagt ist irrelevant.
mein Programm widerlegt Deine unsinnige Aussage.
Verfasst: 03.01.2006 14:21
von edel
Witzig ...
@kiffi
So ganz kann man das aber nicht stehen lassen , gibt man ein Flag
an wird es zu einem Static Control (warum auch immer).
@kayfr72
siehe -> MSDN -> (ss_?)ownerdraw