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Frame3DGadget Linien einfärben + Text

Verfasst: 25.03.2005 16:09
von Gamer
Buttons und Hintergrund kann man ja problemlos einfärben,
aber wie färbt man die Linien von Frame3DGadget ein sowie
den meist grauen Hintergrund des Titels von Frame3DGadget?

Verfasst: 25.03.2005 18:07
von pogi02
Hallo


Hast du schon im CodeArchiv nachgeschaut? (www.purearea.net) Vielleicht ist da ja was?

Verfasst: 25.03.2005 18:15
von Gamer
Leider nicht, nur Buttons, Hintergund, Gadgets usw. aber keine Frames :(

Hab was!

Verfasst: 02.01.2006 22:17
von kayfr72
Hab mal ein bißchen :freak: rumprobiert. Konnte Linien mit einziehen, aber die bestehenden Linien nicht entfernen. Schau mal an ob das dir taucht.

Code: Alles auswählen

Global HintergrundFarbe  
HintergrundFarbe=CreateSolidBrush_(RGB(255,255,255))   ; weiß 

; 
Procedure COL_STRINGGADGET(WindowID,Message,wParam,lParam) 
rc.RECT
Result=#PB_ProcessPureBasicEvents
 

Select Message 
   
  Case #WM_CTLCOLORSTATIC 

 
    Select lParam 
       
      Case GadgetID(3)                      ; das ist die GadgetID für das TextGadget(3,...) 
        SetBkMode_(wParam,#TRANSPARENT)
         
        SetTextColor_(wParam,RGB(255,0,0))   ; Schriftfarbe (rot) 
        
        x= GadgetX(3)
       y=GadgetY(3)
       x2 = GadgetWidth(3)+GadgetX(3)
       y2 = GadgetHeight(3)+GadgetY(3)
       rc\left = x+2
       rc\top = y+8
       rc\right = x2-2
       rc\bottom = y2-2
        Result=HintergrundFarbe             ; Hintergrundfarbe (weiß)
        FrameRect_(wParam,rc,CreateSolidBrush_(RGB(0,0,255)))
        
         
    EndSelect 
 
EndSelect 
ProcedureReturn Result 
EndProcedure

OpenWindow(0,0,0,1024,768,#PB_Window_SystemMenu ,"Farbe ins Frame3DGadget")
SetWindowCallback(@COL_STRINGGADGET())
CreateGadgetList(WindowID(0))

Frame3DGadget(3, 0, 0, 1010, 750, "Frame3DGadget")





Repeat

Event = WaitWindowEvent()
Select Event





Case #PB_Event_CloseWindow
quit = 1
EndSelect
Until quit = 1
DeleteObject_(HintergrundFarbe1) 
DeleteObject_(HintergrundFarbe2)
End
Jemand einer ne Idee hat wie man die Zeilen aus dem Frame3DGadget wegbringt? :)

Verfasst: 02.01.2006 22:30
von ts-soft
Frame3DGadget ist ein Button!

Verfasst: 03.01.2006 12:39
von kayfr72
Wie kann ein Frame3DGadget ein Button sein,wenn er keine Events und Tooltips verarbeiten kann. Liest du auch mal die PureBasic-Anleitung?

Re: hä

Verfasst: 03.01.2006 13:07
von Kiffi
> Liest du auch mal die PureBasic-Anleitung?

nun, dann basteln wir uns mal ein kleines Fensterchen, in dem wir sowohl ein
ButtonGadget als auch ein Frame3DGadget hineinpflanzen. Dann starten wir
spontan den Spy++, schnappen und das Fenstersuchfernglass und ziehen es
nacheinander auf den Button und den Frame. Und siehe da: Der Spy zeigt
sowohl beim Button als auch beim Frame die Klasse 'Button' an.

Und nun?

Ich lege Dir das bekannte Dieter Nuhr-Zitat an's Herz.

Grüße ... Kiffi

War nicht das Thema!

Verfasst: 03.01.2006 13:55
von kayfr72
Das Thema hieß aber wie man ein Frame3DGadget gestaltet und nicht wie man es abfragt.
wie färbt man die Linien von Frame3DGadget ein
:mrgreen: was dein Programm da sagt ist irrelevant. Wir wollten das Gadget gestalten und nicht abfragen !

Re: War nicht das Thema!

Verfasst: 03.01.2006 14:07
von Kiffi
> :mrgreen: was dein Programm da sagt ist irrelevant.

mein Programm widerlegt Deine unsinnige Aussage.

Verfasst: 03.01.2006 14:21
von edel
Witzig ...


@kiffi
So ganz kann man das aber nicht stehen lassen , gibt man ein Flag
an wird es zu einem Static Control (warum auch immer).

@kayfr72
siehe -> MSDN -> (ss_?)ownerdraw