POLINK-Fehler mit eSMTP-Library

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
Kukulkan
POLINK-Fehler mit eSMTP-Library

Beitrag von Kukulkan »

Hallo,

Ich arbeite gerade an einem kleinen Projekt (aktuell ca. 1200 Zeilen Code und Kommentare unter PB 3.93). Ich habe jetzt noch eine Mailfunktion hinzugefügt und verwende dazu die eSMTP-Userlibrary (Version 1.0.2 vom 05.01.2005 von Clipper?).

Exakt seitdem ich diese Befehle verwende erhalte ich beim Starten oder Compilieren folgenden Fehler:

Bild

Was ist passiert? Woran kanns liegen und vor allem: Wie kann ich weitermachen?

Ich vermute mal, dass es ein Problemn ist dass ich an anderer Stelle den Base64-Encoder und Decoder von PB benutze. Kann es sein dass das Problem besteht weil die eSMTP-Userlibrary den Befehl auch verwendet? Das dürfte aber doch keinen Fehler geben, oder ist das nicht erlaubt?

Grüsse,

Volker
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Viele Userlibs funzen mit PB 3.93 erst, nachdem Sie neu kompiliert sind. Mußte sehe, obs ein Update gibt oder den Autor mal Mailen
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Kukulkan
Beitrag von Kukulkan »

Hallo ts-soft,

Das kann natürlich sein. Ich werde wohl auf die neue PureSMTP wechseln. Die hab ich mir gerade angeguckt. Die kann ja auch SMTP-AUTH über den Login. Das ist eigentlich die einzige Vorraussetzung die ich hab.

Hat jemand Info's zur Lizenz der PureSMTP-Userlibrary? Darf ich die in einem kommerziellen Produkt verwenden?

Grüsse,

Volker
Andre
PureBasic Team
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Beitrag von Andre »

Volker Schmid hat geschrieben:Hat jemand Info's zur Lizenz der PureSMTP-Userlibrary? Darf ich die in einem kommerziellen Produkt verwenden?
Meines Wissens macht 'gnozal' als Autor der PURExxxx Libs keine Einschränkungen hinsichtlich der Verwendbarkeit seiner Libs...
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
Kukulkan
Beitrag von Kukulkan »

Meines Wissens macht 'gnozal' als Autor der PURExxxx Libs keine Einschränkungen hinsichtlich der Verwendbarkeit seiner Libs...
Danke für den Hinweis, Andre. Ich hab auch weder in der Hilfe noch auf der Website was in der Richtung gefunden. :|

Wenn Du grade das hier liest:
Ich habe grosse Probleme mit dem Visual Designer. Der VD hat Probleme mit ContainerGadgets (Probleme mit der Zuordnung und auch dem Handling per Maus) und auch mit mehreren Fenstern. Seit ich zwei Fenster damit Designe macht er mir immer wieder das letzte Control im Fenster kaputt (benennt es wie das Fenster und verwurschtelt die Abmessungen sowie die Beschriftung oder den Text). Ich hab jetzt schon mehrfach manuell die Codes reparieren müssen. Wird da noch was gemacht oder liegt der VD auf Eis? Ist so ja kein Zustand und nur bedingt Brauchbar. Mit PureVision werd ich nicht so recht warm... Ich hab jetzt sicher schon mehr als drei Stunden wegen diesen VD-Problemen vertrödelt :|

Grüsse,

Volker
gnozal
Beitrag von gnozal »

Andre hat geschrieben:
Volker Schmid hat geschrieben:Hat jemand Info's zur Lizenz der PureSMTP-Userlibrary? Darf ich die in einem kommerziellen Produkt verwenden?
Ja, PureSMTP ist freeware (es gibt keine Einschränkungen hinsichtlich der Verwendbarkeit meiner Lib)
For free libraries and tools, visit my web site (also home of jaPBe V3 and PureFORM).
Kukulkan
Beitrag von Kukulkan »

Hi gnozal,
Ja, PureSMTP ist freeware (es gibt keine Einschränkungen hinsichtlich der Verwendbarkeit meiner Lib)
Danke! Sie funktioniert übrigens ganz gut.

Grüsse,

Volker
Antworten