Seite 1 von 1
Gadget direkt ansprechen ohne Select und Case!
Verfasst: 24.03.2005 14:50
von Gamer
If EventID = #PB_EventGadget
Select EventGadgetID()
Case 1
...
Wie kann ich direkt z.B. abfragen, ob das Gadget mit Namen "#name" angeklickt wurde?
Verfasst: 24.03.2005 14:53
von Leo
Code: Alles auswählen
If EventGadgetID() = #GadgetName And Event = #PB_EventGadget
;Ausführen
Endif
Das müsste doch gehen oder
Edit: Oder meinst du sowas
Code: Alles auswählen
f EventID = #PB_EventGadget
Select EventGadgetID()
Case #GadgetName
...
Edit2: Hehe erster

Edit3: @Franky: Was meinst du? [c]Event = #PB_EventGadget[/c] steht da doch
Macht spaß über Edits zu reden

Edit4: Ja, dachte halt, das würde nach jedem WindowEvent() / WaitWindowEvent() automatisch von PureBasic "geleert".
Verfasst: 24.03.2005 14:53
von Franky
öhm
Code: Alles auswählen
If event=#pb_eventgadget and Eventgadgetid()=#name
....
EndIf
Oder was meinst du?
Edit:@Leo, das is net so gut, weil Eventgadgetid() sich erst wieder ändert, wenn ein anderes Gadget geklickt wurde.
D.h. jedesmal, wenn du die Maus bewegst oder sonst was machst, wird der Teil ausgeführt
Edit vom Edit: Jetzt hat ers selbst edited
Verfasst: 24.03.2005 14:54
von Hroudtwolf
Code: Alles auswählen
openwindow (1,0,0,500,500,#pb_screencentered,"Test")
If CreateGAdgetList(windowid())
buttongadget#name,10,10,80,50,"Taste")
endif
repeat
event=waintwindowevent()
select event
case #pb_event_gadget
select eventgadgetid()
case #name
debug "taste gedrückt"
endselect
endselect
until event=#pb_event_closewindow
[Edit]
Ach sorry, du wolltest es ja ohne Select und Case
[/edit]
Verfasst: 24.03.2005 14:55
von ts-soft
[Edit]Das hat ja schon ein anderer geschrieben[/Edit]