Seite 1 von 1

Gadget direkt ansprechen ohne Select und Case!

Verfasst: 24.03.2005 14:50
von Gamer
If EventID = #PB_EventGadget
Select EventGadgetID()
Case 1
...


Wie kann ich direkt z.B. abfragen, ob das Gadget mit Namen "#name" angeklickt wurde?

Verfasst: 24.03.2005 14:53
von Leo

Code: Alles auswählen

If EventGadgetID() = #GadgetName And Event = #PB_EventGadget
    ;Ausführen
Endif
Das müsste doch gehen oder :?: :!:

Edit: Oder meinst du sowas :?:

Code: Alles auswählen

f EventID = #PB_EventGadget 
Select EventGadgetID() 
Case #GadgetName
...
Edit2: Hehe erster <)
Edit3: @Franky: Was meinst du? [c]Event = #PB_EventGadget[/c] steht da doch :mrgreen:
Macht spaß über Edits zu reden :lol:
Edit4: Ja, dachte halt, das würde nach jedem WindowEvent() / WaitWindowEvent() automatisch von PureBasic "geleert".

Verfasst: 24.03.2005 14:53
von Franky
öhm

Code: Alles auswählen

If event=#pb_eventgadget and Eventgadgetid()=#name
....
EndIf
:?: :?
Oder was meinst du? :?

Edit:@Leo, das is net so gut, weil Eventgadgetid() sich erst wieder ändert, wenn ein anderes Gadget geklickt wurde.
D.h. jedesmal, wenn du die Maus bewegst oder sonst was machst, wird der Teil ausgeführt
Edit vom Edit: Jetzt hat ers selbst edited

Verfasst: 24.03.2005 14:54
von Hroudtwolf

Code: Alles auswählen


openwindow (1,0,0,500,500,#pb_screencentered,"Test")
If CreateGAdgetList(windowid())
buttongadget#name,10,10,80,50,"Taste")
endif 

repeat
event=waintwindowevent()
select event
case #pb_event_gadget
select eventgadgetid()
case #name
debug "taste gedrückt"
endselect
endselect 
until event=#pb_event_closewindow

[Edit]
Ach sorry, du wolltest es ja ohne Select und Case
[/edit]

Verfasst: 24.03.2005 14:55
von ts-soft
[Edit]Das hat ja schon ein anderer geschrieben[/Edit]