Problem mit Transparenz
Verfasst: 25.08.2012 00:41
Hallo,
es geht um folgendes Beispiel, ausschnitt aus dem Code.
Das Bild welches Transparent sein Soll , is im PNG format.mit Irvanview habe ich auch extra nochmal die Transparente Farbe geändert.
Welchen Pixel nimmt Purebasic für die Transparente farbe , bei diesem Bild müsste es einen Pixel aus der Mitte nehmen oder ich müsste die Farbe angeben.
Oder liegt das Problem das Sprites keine Transparenz Ünterstützt ?
Leider hat mir die Hilfe nicht weitergeholfen.
DrawingMode(#PB_2DDrawing_AlphaBlend|#PB_2DDrawing_Transparent)
hab ich auch mal gesetzt hat auch nichts geholfen.
Fehlermeldung kommt keine
das Bild ist einfach nicht Transparent
Würd mich sehr über eine Lösung freuen.
Mfg
es geht um folgendes Beispiel, ausschnitt aus dem Code.
Code: Alles auswählen
Fehlerbehandlung(LoadImage(#BILD_FRAME,"Gfx\rahmen.png"),"Fehler beim Laden")
CreateSprite(#BILD_HAUPT, 1500, 900)
StartDrawing(SpriteOutput(#BILD_HAUPT))
DrawAlphaImage(ImageID(Bild),Bild_x,Bild_y)
DrawAlphaImage(ImageID(#BILD_FRAME),0,0) ; Soll Transparent angezeigt werden und soll über dem anderem Bild liegen.
StopDrawing()
DisplaySprite(#BILD_HAUPT, 0, 0)
Welchen Pixel nimmt Purebasic für die Transparente farbe , bei diesem Bild müsste es einen Pixel aus der Mitte nehmen oder ich müsste die Farbe angeben.
Oder liegt das Problem das Sprites keine Transparenz Ünterstützt ?
Leider hat mir die Hilfe nicht weitergeholfen.
DrawingMode(#PB_2DDrawing_AlphaBlend|#PB_2DDrawing_Transparent)
hab ich auch mal gesetzt hat auch nichts geholfen.
Fehlermeldung kommt keine

Würd mich sehr über eine Lösung freuen.
Mfg