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GrabSprite() verschnellern

Verfasst: 10.08.2012 19:21
von Codusa
Moin,
GrabSprite() ist mir ein wenig zu langsam.
Gibt es eine Möglichkeit den Vorgang zu verschnellern?
Qualitätseinbußen sind dabei fast egal.

Die PB-Hilfe (unter 4.60) hatte als Modus-Flag #PB_Sprite_Alpha vorgeschlagen, was wie ich dachte schneller sein müsste. Der Compiler
hat dann allerdings gesagt, das #PB_Sprite_Alpha bei GrabSprite() verboten ist... :shock:

Re: GrabSprite() verschnellern

Verfasst: 10.08.2012 19:43
von STARGÅTE
Was willst du an einem Einzelbefehl verschnellern?
Was heißt "ein wenig zu langsam"?

"Fotos" zur Laufzeit zu machen, dauert immer "etwas länger".
Wenn dir Qualität egal ist, könntest du zB selber nur jeden 4. Pixel lesen und in ein 4mal kleineres Bild speichern.