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Demospiel für MP3D

Verfasst: 01.08.2012 10:17
von Drago
Hiermit möchte ich euch mein neuestes Projekt vorstellen, angelehnt an das Originalspiel Geolaria, welches ( nicht von mir ) in Blitz3D programmiert wurde.
Dies soll ein Demo für die MP3D Engine werden, von der ich persönlich voll begeistert bin. Das Spiel ist noch im Anfangsstatium der Entwicklung, aber mir geht es
nur darum, ob es bei jedem soweit gut läuft.

Edit:
Kleines Update

a.) Neue Feinde
b.) Spiel endet nicht mehr sofort, sondern man kann neu anfangen ( Spacetaste drücken )
c.) Mausgeschwindigkeit kann angepasst werden ( +/- )
d.) Pause ( Taste P drücken )
e.) Fenstermodus/ Vollbildschirm ( Taste F )

2. Update

a.) Noch mehr Feinde ( nimmt kein Ende :mrgreen: )
Es gibt nun Feinde, die sich mit einer Art " Laserstrahl " verbinden
b.) Feinde fliegen jetzt nicht mehr so ruckelig, sondern folgen einer Bezierkurve
( habe es Gott sei Dank hinbekommen !!! Obwohl ich immer noch nicht ganz zufrieden bin )
Mein Problem war es, die Feinde entlang der Bezierkurve fliegen zu lassen und zwar softig :-)
Auf der Kurve liegen nach der Berechnung mehrere " Zielpunkte ", in mehr oder weniger großen
Abständen. Aber dann, jaaaa dann kam mir der Gedanke von unserem guten Stargate eine
" Verfolgungsroutine " zu mißbrauchen. Und siehe da.... SOFTIG, abba sowas von....
Naja, geht bestimmt auch besser, aber im Moment bin ich einfach nur froh, das ich es schonmal
so hinbekommen habe....
c.) Jo, das war es erstmal

3.Update

a.) Aähm...neuer Feind?
b.) Spielverlauf steigt jetzt Stufenweise
c.) Man kann sich mit F2 die Bezierkurven anzeigen lassen

Zum Spielverlauf:
Die grüne Anzeige am unteren Rand, zeigt die Lebensenergie an. Um diese wieder aufzufüllen, müsst ihr die Partikel mit dem Schiff aufsammeln, welche die Feinde
freisetzen, sobald sie abgeschossen wurden. Nur Partikel die in der Nähe des Schiffes sind, saugt das Schiff an.

Viel Spass Jungs....


Screenshot:

Bild

Bild

Bild
Der Link zum Spiel:
http://dl.dropbox.com/u/94658534/Game.zip

Über Feedback, wie auch immer, würde ich mich freuen.. ( auch wie immer :-) )

LG Klaus
(bobobo - ich habe mir mal erlaubt diese gigantischen Bilder etwas genügsamer zu hinterlegen)

Re: Demospiel für MP3D

Verfasst: 01.08.2012 11:40
von NicknameFJ
Hallo,

created schreibt sich so wie ich es geschrieben habe und nicht "createt" wie in Deinem ScreenShot :mrgreen:

NicknameFJ

Re: Demospiel für MP3D

Verfasst: 01.08.2012 12:02
von Drago
Fehlerteufel.... :mrgreen:
Ist schon geändert....( hätte mir ja auch mal auffallen können... :oops: )

Re: Demospiel für MP3D

Verfasst: 01.08.2012 12:33
von DrShrek
Wie/wo kann ich den Windows Modus einschalten?

Re: Demospiel für MP3D

Verfasst: 01.08.2012 13:36
von Drago
Noch gar nicht. Ich möchte nur wissen, ob es sich gut spielen läßt, da ich keine
Möglichkeit besitze es auf andere Systeme zu testen...

Re: Demospiel für MP3D

Verfasst: 01.08.2012 13:41
von DrShrek
Mache doch bitte erst eine die im windows läuft.
Dann werde ich es auch testen.

Re: Demospiel für MP3D

Verfasst: 01.08.2012 14:19
von Drago
grummel.....bitteschön, erledigt....

Mir der Taste F kannste jetzt hin und her schalten....

Re: Demospiel für MP3D

Verfasst: 01.08.2012 18:28
von RSBasic
@Drago
Sieht gut aus. :allright:

Re: Demospiel für MP3D

Verfasst: 01.08.2012 20:59
von Drago
Naja, gehe mal einfach davon aus, das es läuft.... :wink:

Re: Demospiel für MP3D

Verfasst: 01.08.2012 21:10
von kapege
:allright: läuft auf win7 64bit

in den Optionen vlt. auch die Mausgeschwingkeit Einstellung ermöglichen

Grafik sieht gut aus.

lg Peter