Demospiel für MP3D
Verfasst: 01.08.2012 10:17
Hiermit möchte ich euch mein neuestes Projekt vorstellen, angelehnt an das Originalspiel Geolaria, welches ( nicht von mir ) in Blitz3D programmiert wurde.
Dies soll ein Demo für die MP3D Engine werden, von der ich persönlich voll begeistert bin. Das Spiel ist noch im Anfangsstatium der Entwicklung, aber mir geht es
nur darum, ob es bei jedem soweit gut läuft.
Edit:
Kleines Update
a.) Neue Feinde
b.) Spiel endet nicht mehr sofort, sondern man kann neu anfangen ( Spacetaste drücken )
c.) Mausgeschwindigkeit kann angepasst werden ( +/- )
d.) Pause ( Taste P drücken )
e.) Fenstermodus/ Vollbildschirm ( Taste F )
2. Update
a.) Noch mehr Feinde ( nimmt kein Ende
)
Es gibt nun Feinde, die sich mit einer Art " Laserstrahl " verbinden
b.) Feinde fliegen jetzt nicht mehr so ruckelig, sondern folgen einer Bezierkurve
( habe es Gott sei Dank hinbekommen !!! Obwohl ich immer noch nicht ganz zufrieden bin )
Mein Problem war es, die Feinde entlang der Bezierkurve fliegen zu lassen und zwar softig
Auf der Kurve liegen nach der Berechnung mehrere " Zielpunkte ", in mehr oder weniger großen
Abständen. Aber dann, jaaaa dann kam mir der Gedanke von unserem guten Stargate eine
" Verfolgungsroutine " zu mißbrauchen. Und siehe da.... SOFTIG, abba sowas von....
Naja, geht bestimmt auch besser, aber im Moment bin ich einfach nur froh, das ich es schonmal
so hinbekommen habe....
c.) Jo, das war es erstmal
3.Update
a.) Aähm...neuer Feind?
b.) Spielverlauf steigt jetzt Stufenweise
c.) Man kann sich mit F2 die Bezierkurven anzeigen lassen
Zum Spielverlauf:
Die grüne Anzeige am unteren Rand, zeigt die Lebensenergie an. Um diese wieder aufzufüllen, müsst ihr die Partikel mit dem Schiff aufsammeln, welche die Feinde
freisetzen, sobald sie abgeschossen wurden. Nur Partikel die in der Nähe des Schiffes sind, saugt das Schiff an.
Viel Spass Jungs....
Screenshot:



Der Link zum Spiel:
http://dl.dropbox.com/u/94658534/Game.zip
Über Feedback, wie auch immer, würde ich mich freuen.. ( auch wie immer
)
LG Klaus
(bobobo - ich habe mir mal erlaubt diese gigantischen Bilder etwas genügsamer zu hinterlegen)
Dies soll ein Demo für die MP3D Engine werden, von der ich persönlich voll begeistert bin. Das Spiel ist noch im Anfangsstatium der Entwicklung, aber mir geht es
nur darum, ob es bei jedem soweit gut läuft.
Edit:
Kleines Update
a.) Neue Feinde
b.) Spiel endet nicht mehr sofort, sondern man kann neu anfangen ( Spacetaste drücken )
c.) Mausgeschwindigkeit kann angepasst werden ( +/- )
d.) Pause ( Taste P drücken )
e.) Fenstermodus/ Vollbildschirm ( Taste F )
2. Update
a.) Noch mehr Feinde ( nimmt kein Ende

Es gibt nun Feinde, die sich mit einer Art " Laserstrahl " verbinden
b.) Feinde fliegen jetzt nicht mehr so ruckelig, sondern folgen einer Bezierkurve
( habe es Gott sei Dank hinbekommen !!! Obwohl ich immer noch nicht ganz zufrieden bin )
Mein Problem war es, die Feinde entlang der Bezierkurve fliegen zu lassen und zwar softig

Auf der Kurve liegen nach der Berechnung mehrere " Zielpunkte ", in mehr oder weniger großen
Abständen. Aber dann, jaaaa dann kam mir der Gedanke von unserem guten Stargate eine
" Verfolgungsroutine " zu mißbrauchen. Und siehe da.... SOFTIG, abba sowas von....
Naja, geht bestimmt auch besser, aber im Moment bin ich einfach nur froh, das ich es schonmal
so hinbekommen habe....
c.) Jo, das war es erstmal
3.Update
a.) Aähm...neuer Feind?
b.) Spielverlauf steigt jetzt Stufenweise
c.) Man kann sich mit F2 die Bezierkurven anzeigen lassen
Zum Spielverlauf:
Die grüne Anzeige am unteren Rand, zeigt die Lebensenergie an. Um diese wieder aufzufüllen, müsst ihr die Partikel mit dem Schiff aufsammeln, welche die Feinde
freisetzen, sobald sie abgeschossen wurden. Nur Partikel die in der Nähe des Schiffes sind, saugt das Schiff an.
Viel Spass Jungs....
Screenshot:



Der Link zum Spiel:
http://dl.dropbox.com/u/94658534/Game.zip
Über Feedback, wie auch immer, würde ich mich freuen.. ( auch wie immer

LG Klaus
(bobobo - ich habe mir mal erlaubt diese gigantischen Bilder etwas genügsamer zu hinterlegen)