Canvasgadget als Container
Verfasst: 26.07.2012 16:58
Hallo,
um auf einem Canvasgadget andere Gadgets zu setzen, habe ich den folgenden Code aus der Hilfe ergänzt. Sieht da wer Probleme?
um auf einem Canvasgadget andere Gadgets zu setzen, habe ich den folgenden Code aus der Hilfe ergänzt. Sieht da wer Probleme?
Code: Alles auswählen
If OpenWindow(0, 0, 0, 220, 220, "CanvasGadget", #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_ScreenCentered)
CanvasGadget(0, 10, 10, 200, 200)
LongPtr = GetWindowLongPtr_(GadgetID(0), #GWL_STYLE)
SetWindowLongPtr_(GadgetID(0), #GWL_STYLE, LongPtr|#WS_CLIPCHILDREN)
StringGadget (1, 10, 90, 180, 20, "Test")
SetParent_ (GadgetID(1), GadgetID(0))
Repeat
Event = WaitWindowEvent()
If Event = #PB_Event_Gadget And EventGadget() = 0
If EventType() = #PB_EventType_LeftButtonDown Or (EventType() = #PB_EventType_MouseMove And GetGadgetAttribute(0, #PB_Canvas_Buttons) & #PB_Canvas_LeftButton)
If StartDrawing(CanvasOutput(0))
x = GetGadgetAttribute(0, #PB_Canvas_MouseX)
y = GetGadgetAttribute(0, #PB_Canvas_MouseY)
Circle(x, y, 10, RGB(Random(255), Random(255), Random(255)))
StopDrawing()
EndIf
EndIf
EndIf
Until Event = #PB_Event_CloseWindow
EndIf