Seite 1 von 1

Startdrawing in Procedure

Verfasst: 23.06.2012 16:44
von The_Dark_Zim-.-
Hey Ho,

Irgendwie bin ich gerade unfehig eine einfache Procedure zu schreiben...

Es geht um folgeden Code der einfach nicht das mach was er meiner meinung nach aber machen sollte :P

Code: Alles auswählen


InitSprite()
InitKeyboard()
InitMouse()
InitMovie()
InitSound()

UsePNGImageDecoder()
UsePNGImageEncoder()


ExamineDesktops()

Enumeration
  #WelcomeImage
EndEnumeration


Global DesktopWidth, DesktopWidth
Global Screen

DesktopWidth = DesktopWidth(0)
DesktopHeight = DesktopHeight(0)
LoadImage(#WelcomeImage,".\Images\Welcome.png")

Procedure Welcome()
    
  StartDrawing(ScreenOutput())
  DrawImage(ImageID(#WelcomeImage),0,0,DesktopWidth,DesktopHeight)
  StopDrawing() 
  
  FlipBuffers()

  Delay(10000)
  
EndProcedure

If OpenScreen(DesktopWidth,DesktopHeight,DesktopDepth(0),"Desktop @ TheDarkZim",#PB_Screen_SmartSynchronization , DesktopFrequency(0))

  Welcome()
  
;   Repeat
; 
;     
;     ExamineKeyboard()
;     If KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
;       Ende$ = "True"
;     EndIf
;     
;   Until Ende$ = "True"
  
Else
  Debug("Error: Couldn't open a screen")  
EndIf

End

Warum kann ich die Procedure so nicht benutzen?? Wenn ich den Code daraus einfach so aufrufe gehts..

Gruß Zim

Re: Startdrawing in Procedure

Verfasst: 23.06.2012 16:56
von ts-soft
Mit EnableExplicit wäre das nicht passiert :twisted:

Code: Alles auswählen

Global DesktopWidth, DesktopWidth
???

Gruß
Thomas

Re: Startdrawing in Procedure

Verfasst: 23.06.2012 17:05
von The_Dark_Zim-.-
Ja das brauche ich später noch habe gerade erst angefangen mit diesem Porject ;)


OOOOOOOOHHHHHh das meinst du :lol: Okey jetzt gehts auch....