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Klassen

Verfasst: 22.03.2005 22:56
von Rubiko
hmm ich hab eine frage...
ok erstmal ein beispiel:
ich teile alle zauber in eine klasse genauso wie "speizialangriffe" die nehmen nehmen von irgendeinen wert was ab.
z.B ein Zauber, sagen wir mal "Licht" nimmt 5 AP weg , jetzt hat der spieler aber keine AP mehr, ich will also alle zauber in eine klasse teilen, die klassen sollen nichtmehr funktionieren wenn nicht genug resourcen da sind
also soll "licht" zum beispiel nicht gezaubert werden weil der spieler keine AP mehr hat

hoffe ihr habt mich verstanden
Mfg Rubiko

PS: durch fragen lernt man, also keine doofen kommentare bitte :D

Edit: Ok die Frage ist: wie teile ich die dinger (am besten) in klassen?
und vorallem: wie deaktiviere ich sie? (also so das sie nimmer eingesetzt werden können)

Verfasst: 22.03.2005 23:16
von Laurin
Du hast keine Frage gestellt. Was willst du denn nu' wissen?

Greetz Laurin

Verfasst: 23.03.2005 11:35
von auxxon
fürs deaktivieren macht du ne variable für die AP.Bei jedem zauber wird dann ein bestimmter Wert abgezogen.Dann machst du ne if-abfrage ob die variable über einem bestimmten Wert liegt. :)

Verfasst: 23.03.2005 12:44
von Epyx
Ich weiß ist eigentlich schon beantwortet, aber noch ein Beispiel,...

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ZauberLicht = 10

If (AP - ZauberLicht)>20        ; Prüfen ob AP-Zauberlicht größer als Minimum Wert für Zauber ist

    AP - ZauberLicht              ; Wenn ja, den Zauber von AP abziehen
    
    Dein ZauberLicht Code

Endif