Präzise EntityCollision
Verfasst: 27.05.2012 21:03
Guten Tag,
Ich habe ein Problem mit der Hauseigenen Physik Engine von Purebasic, wenn ich 2 Entities (Eine Höhle und ein Cube) auf Collisionen Prüfen, dann gibt dies, sobald der Cube in der Höhle ist immer 1 zurück, auch wenn eigentlich gar keine Collision stattfindet.
Ich habe schon alle Arten des EntityPhysicBodies ausprobiert, allerdings hat nichts diesen Effekt verhindert.
Sollte ein PhysicBody mittels #PB_Entity_StaticBody nicht eigentlich eine Präzise Collision hervorrufen?
Da dies ja nicht so zu sein scheint, gibt es vielleicht eine Möglichkeit trotzdem eine entsprechend Präzise Kollision zwischen 2 Entities auszuführen? (Also eine die tatsächlich auf dem Mesh basiert und nicht nur eine Box darum legt)
Wäre dankbar für jede Hilfe.
Ich habe ein Problem mit der Hauseigenen Physik Engine von Purebasic, wenn ich 2 Entities (Eine Höhle und ein Cube) auf Collisionen Prüfen, dann gibt dies, sobald der Cube in der Höhle ist immer 1 zurück, auch wenn eigentlich gar keine Collision stattfindet.
Ich habe schon alle Arten des EntityPhysicBodies ausprobiert, allerdings hat nichts diesen Effekt verhindert.
Sollte ein PhysicBody mittels #PB_Entity_StaticBody nicht eigentlich eine Präzise Collision hervorrufen?
Da dies ja nicht so zu sein scheint, gibt es vielleicht eine Möglichkeit trotzdem eine entsprechend Präzise Kollision zwischen 2 Entities auszuführen? (Also eine die tatsächlich auf dem Mesh basiert und nicht nur eine Box darum legt)
Wäre dankbar für jede Hilfe.