Terrain Editor Programmieren
Verfasst: 09.04.2012 20:33
Ahoi,
ich möchte einen Terrain Editor Programmieren. Möchte das ganze nur mit PureBasic umsetzen, also nicht PureGDK oder IRRLICHT oderso.
Ich hatte erst überlegt einfach einen Heightmap Editor zu machen, aber bei einem solchen Editor ist es, wie ich finde recht schwer zu sehen wie die Map nacher aussieht.
Ich hatte dann angefangen damit für jeden Vertex die die Map haben sollte ein kleinen Würfel dazustellen und deren Position verschieben zu können. Aber das ganze frisst zuviel Leistung.
Ich hatte mir eigentlich gedacht das man ein Mesh hat wo man einfach die Vertexe verschieben muss/kann. Aber ich scheittere einfach an der Umsetzung.
Ich brauche also einen Denkanstoss/Tutorial was auch immer um weiter zu kommen...
Hier noch ein Video was ich mir als resultat ungefair verspreche ^^
http://www.youtube.com/watch?v=jR2jpRdaLD8
Gruß Zim
ich möchte einen Terrain Editor Programmieren. Möchte das ganze nur mit PureBasic umsetzen, also nicht PureGDK oder IRRLICHT oderso.
Ich hatte erst überlegt einfach einen Heightmap Editor zu machen, aber bei einem solchen Editor ist es, wie ich finde recht schwer zu sehen wie die Map nacher aussieht.
Ich hatte dann angefangen damit für jeden Vertex die die Map haben sollte ein kleinen Würfel dazustellen und deren Position verschieben zu können. Aber das ganze frisst zuviel Leistung.
Ich hatte mir eigentlich gedacht das man ein Mesh hat wo man einfach die Vertexe verschieben muss/kann. Aber ich scheittere einfach an der Umsetzung.
Ich brauche also einen Denkanstoss/Tutorial was auch immer um weiter zu kommen...
Hier noch ein Video was ich mir als resultat ungefair verspreche ^^
http://www.youtube.com/watch?v=jR2jpRdaLD8
Gruß Zim