Seite 1 von 1
DX-Check: If InitSprite() = 0 Or InitKeyboard() = 0
Verfasst: 21.03.2005 18:42
von Gamer
Reicht für Windows-Games nicht nur InitSprite als Abfrage aus?
Verfasst: 21.03.2005 22:40
von zigapeda
wenn du ein spiel machst wo du die tastatur benötigst beispielsweise um ein charackter zu steuern musst du initkeyboard() schon verwenden
Verfasst: 21.03.2005 22:44
von Gamer
Es geht nur um den Check ob DX7 installiert ist!
Verfasst: 21.03.2005 22:46
von zigapeda
achso des weiß ich nicht
Verfasst: 21.03.2005 22:58
von MVXA
dürfte auch ausreichen. Wenn InitSprite nicht funkt, dann funkt InitKeyboard mit sicherheit auch nicht, weil beide von DX abhängig sind.
Verfasst: 22.03.2005 00:27
von Hroudtwolf
Zur Not kannst du den Registry-Schlüssel von DirectX auslesen. Dort findest du sichere Informationen ,daß (ob) DX komplett installiert ist (DXINPUT,DXDRAW....).
Verfasst: 22.03.2005 01:12
von vonTurnundTaxis
Ich denke, irgendjemand hat hier (im PureBoard) mal geschrieben, dass InitKeyboard() auch funktioniert, wenn DX nicht installiert ist.
Außerdem ist DX doch auf jedem Win-System installiert (?!)
Verfasst: 22.03.2005 01:26
von Hroudtwolf
ich fände es sehr merkwürdig wenn INITKEYBOARD ohne DirectX gehen würde.
Es benutzt nämlich DirectInput um Keyboardrohdaten zu lesen. Bzw. Dieses zu initialisieren.
Verfasst: 22.03.2005 01:47
von nco2k
@Gamer
man sollte das schon machen, alles andere wäre unsauber...
c ya,
nco2k