Von Amateur bis Profi. Ganz wichtige Diskussionen

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Danilo
-= Anfänger =-

Von Amateur bis Profi. Ganz wichtige Diskussionen

Beitrag von Danilo »

Edit by NicTheQuick:
Dies ist ein abgetrenntes Thema, das sich aus diesem Beitrag gebildet hat.

@7x7:
Das kann man aber auch höflicher erfragen, als Programmierer, die Ihre Freizeit hergeben um Leuten wie Dir zu helfen,
als Amateure zu betiteln, nur weil sie es für Dich nicht perfekt gemacht haben.
Rings scheint ja vor rund 7 Jahren eine Lib zu einem Thema geschrieben zu haben, was Du selbst bisher nicht drauf hattest.
Aber schön wenn Du diese paar Zeilen nun endlich verstehst, Super-Profi.
cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
Rings

Re: PBOSL_AllocateMemoryGlobal()

Beitrag von Rings »

7x7 hat geschrieben:Danke ts-soft für dein Code ohne User-Lib. Diese offene, einsehbare und jederzeit anpassbare Form ist mir
wesentlich lieber, als eine unwartbare, geschlossene Lib von irgendwo.
Die PBOSL kam schon immer mit Sourcecode und war Nie geschlossen.
Hättest du einmal ein wenig mehr in die Lib und den Source reingeschaut
hättest du es dir auch selbst erarbeiten können.
-EigenInitiative-
Aber was will man von einem 'staatsdiener' auch erwarten......
Die Besten der Besten Sir !

sorry, musst jetzt mal sein.
Rings hat geschrieben:ziert sich nich beim zitieren
Danilo
-= Anfänger =-

Beitrag von Danilo »

Rings hat geschrieben:
7x7 hat geschrieben:Die PBOSL kam schon immer mit Sourcecode und war Nie geschlossen.
Hättest du einmal ein wenig mehr in die Lib und den Source reingeschaut
hättest du es dir auch selbst erarbeiten können.
Wir haben das halt damals alles in C und ASM gecodet, weil PB selbst keine Libs erstellen kann.
Nach so vielen Jahren kann es PB noch immer nicht, nur über 3rd-Party-Workarounds wie Tailbite,
die seit Jahren immer für neue Versionen angepasst werden müssen. Schrecklich.

Das ist für einige BASIC-Programmierer zu viel. Das ist generell kein Problem, sind halt nur BASIC-Programmierer,
da kann man nichts erwarten.
Aber dann muß man nicht gleich beleidigend werden. Wir helfen hier seit über 10 Jahren genau
diesen BASIC-Programmierern und vielen Anfängern absolut kostenfrei mit unserem Wissen,
die Kohle für diesen Support sackt allein Fred ein. Vielleicht bekommt freak auch was vom Kuchen ab.

Genau dieser kostenlose Support von uns Usern hat PB vor Jahren zu einem fettem Aufschwung
verholfen und Fred Kohle in die Taschen gespült. Aber sind ja eh nur noch ein paar Leute übrig,
die meisten sind schon lange gegangen, weil PB trotzdem nicht vorwärts kommt.

Zumindest ich habe für mein Wissen einige zehntausend Euro hingelegt für eine Bibliothek von
über 1.000 Büchern und tausenden Stunden Praxis, da erwarte ich zumindest etwas Höflichkeit
und evtl. mal ein Danke, wenn ich das kostenfrei raus gebe.
Ansonsten können mich solche arroganten Wichser einfach mal am Arsch lecken, da platzt mir echt die Hutschnur.
cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
7x7
Computerausstattung: ganz toll

Beitrag von 7x7 »

Danilo hat geschrieben:Das kann man aber auch höflicher erfragen, als Programmierer, die Ihre Freizeit hergeben um Leuten wie Dir zu helfen,als Amateure zu betiteln...[...] Super-Profi.
Lasst es mich mal so ausdrücken: In EINEM FORUM WIE DIESEM tummeln sich - einschliesslich mir- keine Profis.
Nicht ein Einziger, auch wenn einige sich dafür halten. Ergo: Amateure

Dem Ausdruck Amateur ist grundsätzlich keine negative Assoziation zugeordnet. Es gibt Amateure, die professionelle
Arbeit leisten. DIES IST ABER IN DER REGEL NICHT SO!

Ok, natürlich trifft die Bezeichnung Amateur bei Amateuren mit übersteigerter Selbsteinschätzung auf Groll. Dafür
habe ich Verständnis, ändert aber nichts an der Sache.
Rings hat geschrieben:Aber was will man von einem 'staatsdiener' auch erwarten......
Danilo hat geschrieben:Ansonsten können mich solche arroganten Wichser einfach mal am Arsch lecken, da platzt mir echt die Hutschnur.
Dem habt ihr es aber jetzt echt professionell gegeben, was... :roll:
- alles was ich hier im Forum sage/schreibe ist lediglich meine Meinung und keine Tatsachenbehauptung
- unkommentierter Quellcode = unqualifizierter Müll
Danilo
-= Anfänger =-

Beitrag von Danilo »

7x7 hat geschrieben:Lasst es mich mal so ausdrücken: In EINEM FORUM WIE DIESEM tummeln sich - einschliesslich mir- keine Profis.
Dann kannst Du wohl auch keine Antworten und Libs von einem Profi erwarten, der mit seinem Job
locker 1.000.000 Euro pro Jahr macht. Aber genau das scheinst Du zu fordern. Perfektionismus.

Ich bin nur ein kleiner Dummkopf, der es gerade mal auf 60.000 pro Jahr bringt, und der
seine Freizeit damit verbringt kostenlosen Support für das Produkt von Fantaisie Software
zu leisten. Ich leide auch unter der Krankheit Perfektionismus, aber das ist eben eine Krankheit,
und die Realität ist nicht so perfekt wie im Kopf.
Da mußt Du Dich vielleicht auch mal etwas zurück nehmen, wenn Du es nicht besser kannst.
cya,
...Danilo
mk-soft

Beitrag von mk-soft »

Manche blöde Amateure wie ich hier verdingen ihr Geld mit der blöden programmierung...
Alles ist möglich, fragt sich nur wie...
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
7x7
Computerausstattung: ganz toll

Beitrag von 7x7 »

Danilo hat geschrieben:Ich bin nur ein kleiner Dummkopf...
Dem würde ich nicht widersprechen wollen. Obwohl...das "klein" würde ich weglassen.

Du hast immer die gleiche Faselei drauf. Im Grunde könnte man jeden Beitrag von dir ausserhalb der
Programmierung, ohne Inhaltsverlust mit "heul" ersetzen. Lehn' dich doch in Jerusalem an die Klage-
mauer, die hört dir geduldig zu.

Wie war das nochmal, warum man dich nicht im PB-Team haben wollte? ...ach nee, lass' stecken...ist
ja sowieso offensichtlich...! Du bist der Größte und die anderen sind bestenfalls arrogante Arschlöcher.
Du hängst mir echt zum Hals raus! Und jede weitere Sekunde Beschäftigung mit dir ist mir zu schade.
Guten Rutsch. Ende.

Ergänzend für alle, die sich sonst noch an dem Begriff "Amateur" stören:
Professionell ist, wer ein abgeschlossenes Informatikstudium vorweisen kann. Punkt! Aus! Auch wenns
weh tut! Alle anderen sind es eben NICHT, weder der Autoschrauber am Fliessband noch der Fuzzy mit
dem Kombimessgerät und auch nicht alle sonstigen Begeisterten hier im Board. Was aber nicht ausschliessen
muss, dass ein Amateur Experte sein kann.
- alles was ich hier im Forum sage/schreibe ist lediglich meine Meinung und keine Tatsachenbehauptung
- unkommentierter Quellcode = unqualifizierter Müll
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

7x7 hat geschrieben: Ergänzend für alle, die sich sonst noch an dem Begriff "Amateur" stören:
Professionell ist, wer ein abgeschlossenes Informatikstudium vorweisen kann. Punkt! Aus! Auch wenns
weh tut! Alle anderen sind es eben NICHT
Ich störe mich nicht dran, eher an der obigen Aussage. Nur ein geringer Teil der Software-Entwickler
kann ein Informatikstudium nachweisen. Ein solches bietet in Hinsicht auf PureBasic recht wenig,
ausser theoretischen Grundlagen.
Wenn ich einen abgeschlossenem Informatiker meine PB-Sourcen zeige, wird der wahrscheinlich nicht
mal Bahnhof verstehen, weil er bisher nur java, c/c++ oder ähnliches gesehen hat :mrgreen:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
STARGÅTE
Kommando SG1

Beitrag von STARGÅTE »

Ergänzend für alle, die sich sonst noch an dem Begriff "Amateur" stören:
weh tut!
Professionell in was? In PureBasic?
Ganz bestimmt nicht.
Zummal "Professionell" nicht mal eine aussage darüber gibt, welche Qualität das Endprodukt besitzt!
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
NicTheQuick
Ein Admin
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

Beitrag von NicTheQuick »

Könnt ihr eure Diskussionen bitte per PN weiterführen. Danke.
Gesperrt