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N3XTD mit Visual C++ 2011 Express neukompilieren

Verfasst: 31.01.2012 14:59
von Darie
Hallo Leute !!!

Ich würde gerne die N3XTD-Engine von TMyke neukompilieren, da ich etwas an der Engine modifizieren möchte....

const f32 everyWhatMillisecond = 1000.0f / perSecond; Dieser Wert soll modifiziert werden !

Code: Alles auswählen

s32 CParticleMeshEmitter::emitt(u32 now, u32 timeSinceLastCall, SParticle*& outArray)
{
	Time += timeSinceLastCall;

	const u32 pps = (MaxParticlesPerSecond - MinParticlesPerSecond);
	const f32 perSecond = pps ? (f32)MinParticlesPerSecond + (os::Randomizer::rand() % pps) : MinParticlesPerSecond;
	[size=150]const f32 everyWhatMillisecond = 1000.0f / perSecond;[/size]

	if(Time > everyWhatMillisecond)
	{
		Particles.set_used(0);
		u32 amount = (u32)((Time / everyWhatMillisecond) + 0.5f);
		Time = 0;
		SParticle p;

		if(amount > MaxParticlesPerSecond * 2)
			amount = MaxParticlesPerSecond * 2;

		for(u32 i=0; i<amount; ++i)
		{
			if( EveryMeshVertex )
			{
				for( u32 j=0; j<Mesh->getMeshBufferCount(); ++j )
				{


		outArray = Particles.pointer();

		return Particles.size();
	}

	return 0;
} ......nicht volltändig
Wie kann ich das ganze jetzt mit Visual C++ neukompilieren ? Ich habe hier die Sourcen von Irrlicht und von N3XTD. Daraus müsste ich doch die "n3xtd.dll" erstellen können... und wie erstelle ich die n3xt.lib ? Kann ich die auch mit Visual C++ als Lib kompilieren oder brauche ich dazu noch die gewrappten Headerdateien und Tailbite zum kompilieren ? (http://www.purebasic.fr/english/viewtop ... &start=195

Hab sowas noch nie gemacht, wäre schön, wenn mir jemand dabei helfen könnte...

Re: N3XTD mit Visual C++ 2011 Express neukompilieren

Verfasst: 07.07.2012 00:28
von mardanny71
Interessehalber mal eine Gegenfrage bzw. ein Anhängsel:
Kann man mit dieser Express-Version von Visual Studio überhaupt noch ANSI c++ Projekte kompilieren?
Ich habe mir, um mir mein System(Windows7) nicht zu versemmeln,bisher die RC´s nicht installiert.
Nach einschlägigen Presseberichten aber, soll es Express-IDE´s nur noch für die Erstellung von Metro-UI Oberflächen geben.
Also - Ansi C++ möglich - ja - nein?

Re: N3XTD mit Visual C++ 2011 Express neukompilieren

Verfasst: 08.07.2012 00:24
von Darie
ich kann dir leider nicht sagen, obs geht oder nicht, da ich Visual C++ Express gerade nicht installiert habe. Zumindest scheint es mit
älteren Versionen noch zu gehen : http://support.microsoft.com/kb/829488 Warum willst du noch ANSI-C kompilieren, wenn ich
fragen darf ?

Gruss

Darie

Re: N3XTD mit Visual C++ 2011 Express neukompilieren

Verfasst: 27.07.2012 21:44
von mardanny71
@Darie
Entschuldigung bitte für die späte Antwort. :oops:
Das war nicht nett.

Ich war aus privaten Gründen länger nicht online.

Ich hatte Deiner Überschrift entnommen, das Du etwas in C++;doch sehr warscheinlich ohne CLI - Code kompilieren willst.
Ich hatte gelesen, das die Express - Versionen eingeschränkt werden würden; ergo , das Kompilieren von normalen C++ Code nicht mehr gehen würde.
http://www.heise.de/developer/meldung/V ... 84234.html
Deswegen hatte mich Deine Überschrift; warscheinlich eine *.lib mit Visual C++ 2011 Express neuompilieren zu wollen, überrascht.
Da man davon ausgeht, das ASNI C++ der Mindeststandart sei, wäre es Interessant zu wissen, ob er in den Express-Versionen weiterhin Unterstzützt wird.
Bei den 2010-ner Versionen ist das der Fall.
Zurzeit versuch ich mir darüber klar zu werden: http://www.heise.de/developer/meldung/G ... 14766.html

Ich hoffe, Du hast Dein Problem schon lösen können.
Ansonsten, - welchen Compiler nimmst Du?

Re: N3XTD mit Visual C++ 2011 Express neukompilieren

Verfasst: 28.07.2012 11:30
von Darie
Ich weiss wirklich nicht, ob man das einfach so neukompilieren kann. Ich kann nichtmal C++ programmieren. Die Frage, die sich
mir gestellt hat, ist, ob ich auch die Lib neuerstellen muss oder ob es schon ausreichen würde, eine neue DLL zu erstellen.
An ANSI-C Code hatte ich noch garnicht gedacht.

Gruss
Alexander