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Ogre - Entity an Bone heften

Verfasst: 20.01.2012 15:19
von man-in-black
moin,

ich spiele gerade etwas mit Ogre (PB. 4.60) rum und würde gerne einzelne Objekte (Entitys) an
die Knochen (Bones) meines animierten Enitys hängen. (z.B. Schwert an 'Hand'). Leider bin ich bei den Befehlen
in der Hilfe nicht fündig geworden. (Ich weis, dass z.B. Irrlicht Befehle dafür hatte)
1. Frage, hab ich was übersehen?

Bei oder besser für Ogre 1.7.0 gibt es die Möglichkeit die Bones und ihre Positionen über die Datenstruktur (des Skelets, der Animation,der Bones,...) zu ermitteln.
Leider hab ich in PB keinen Zugriff auf diese Strukturen oder irre ich mich? (http://www.ogre3d.org/tikiwiki/Manually ... e=Cookbook)
2. Frage, komm ich mit PB im Speicher an die gesuchten Informationen?

Sollte das alles nicht gehen, werd ich wohl die Skeletondatei selbst auswerten müssen und die jeweiligen Frames errechnen... -.-

3. Frage, denk ich wieder zu kompliziert?^^

Schonmal Danke!
mib

Re: Ogre - Entity an Bone heften

Verfasst: 20.02.2012 16:49
von Max_der_Held
Würde ich auch gern, aber keine Ahnung wies geht.

Re: Ogre - Entity an Bone heften

Verfasst: 20.02.2012 17:30
von DarkDragon
Geht momentan leider nicht.

Re: Ogre - Entity an Bone heften

Verfasst: 20.02.2012 17:32
von Max_der_Held
hm ok