WebGadget Klickgeräusch abstellen

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
Lambda

WebGadget Klickgeräusch abstellen

Beitrag von Lambda »

hey:)

wenn ein webgadget erstellt wird wird ein sound abgespielt (klingt wie ein klick)
wie kann ich diesen jetzt abstellen? ich brauche ca 10 oder mehr webgadgets und diese
würden beim erstellen natürlich den sound abspielen

zufälliger weise ergeben die ersten buchstaben meines satzes www <)
bitte kein vorschlag über manuelles einstellen
RSBasic
Admin
Re: WebGadget Klickgeräusch abstellen

Beitrag von RSBasic »

Das ist von Windows standardmäßig eingestellt. Wie du das abstellen kannst, musst du in die Systemsteuerung gehen und das Einstellungsfenster "Sound" öffnen. Im Tab-Menü unter "Sounds" kannst du in der Liste "Navigation starten" auswählen und dort die Soundwiedergabe deaktivieren.
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube nicht, dass du in deinem Programm mit WinAPI direkt abstellen kannst. Das geht afaik nur über die Windows-Einstellung.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Lambda

Beitrag von Lambda »

wenn ich mozilla verwende würde der sound nichtmehr kommen?
nachdem ich den inhalt jedes gadgets auchnoch setze wird der sound doppelt so oft also 20+ mal abgespielt
RSBasic
Admin

Beitrag von RSBasic »

Das wäre möglich. Du kannst das gerne mal ausprobieren. Ich denke mal, da bekommst du dann kein Klick-Sound mehr. Damit wäre dein Problem dann gelöst.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Lambda

Beitrag von Lambda »

da ich dazu das mozila activex control installieren muss.. darf ich das in den ordner entpackt mitliefern?
es funktioniert so auch wenn noch 1 klick zu hören ist.. auch wenn ich mehrere öffne bleibt es bei einem.
Antworten