zwei gerenderte 3d-welten auf einem bildschirm
Verfasst: 28.10.2011 16:27
Hi Leute,
Ich programmier grad ein kleines 3-d spiel, und möchte nun eine echte 3D-ausgabe erzeugen. Das geht in dem ich zwei bilder der szene von zwei leicht gegeneinander verschobenen positionen nebeneinander auf dem Bildschirm ausgeb. mit der crossview methode verrenk ich dann meine augen und erhalte so das 3-d Bild.
meine Frage ist jetzt: wie schaff ich es, dass beide Bilder auf dem selben Bildschirm nebeneinander dargestellt werden? über RenderWorld (was ich bis jetzt benutze) wird ja immer der gesamte Bildschirm ausgefüllt...
habt ihr ne idee, wie man das realisieren könnte? ich bin noch ein 3d noob...
Grüße,
TeamO
Ich programmier grad ein kleines 3-d spiel, und möchte nun eine echte 3D-ausgabe erzeugen. Das geht in dem ich zwei bilder der szene von zwei leicht gegeneinander verschobenen positionen nebeneinander auf dem Bildschirm ausgeb. mit der crossview methode verrenk ich dann meine augen und erhalte so das 3-d Bild.
meine Frage ist jetzt: wie schaff ich es, dass beide Bilder auf dem selben Bildschirm nebeneinander dargestellt werden? über RenderWorld (was ich bis jetzt benutze) wird ja immer der gesamte Bildschirm ausgefüllt...
habt ihr ne idee, wie man das realisieren könnte? ich bin noch ein 3d noob...
Grüße,
TeamO