Wie geht Declare Array ?
Verfasst: 21.08.2011 19:33
Mein Code ist in folgender Reihenfolge aufgebaut:
Compiler-Direktiven, Konstanten, Strukturen, Variablen, Prozeduren, Hauptprogramm.
Das Hauptprogramm öffnet einen WindowedScreen.
Erst danach stehen mir die Dimensionen für ein globales Bigarray.u(ScreenWidth, ScreenHight) zur Verfügung.
Unter Variablen kann ich es nicht dimensionieren, da habe ich die Screen-Auflösung noch nicht.
Also wollte ich es im Hauptprogramm dimensionieren.
Da meckern aber die Prozeduren, dass sie das Bigarray nicht kennen.
Also versuchte ich unter Variablen "Declare Bigarray.u()". Das funktioniert aber auch nicht.
ReDim geht auch nicht, da es nur die letzte Dimension redimensionieren kann.
Nun steh ich auf dem Schlauch. Wie löst man so etwas?
Da OpenWindowedScreen eine Fehlerprozedur nutzt, müsste ich also diesen Teil des Hauptprogrammes (also OpenWindowedScreen) zwischen die
Prozeduren schieben, dann das Array global dimensionieren und dann folgen die restlichen Prozeduren. Das ist doch Mist.
Ich habe auch noch nicht ausprobiert, ob das überhaupt funktioniert.
Compiler-Direktiven, Konstanten, Strukturen, Variablen, Prozeduren, Hauptprogramm.
Das Hauptprogramm öffnet einen WindowedScreen.
Erst danach stehen mir die Dimensionen für ein globales Bigarray.u(ScreenWidth, ScreenHight) zur Verfügung.
Unter Variablen kann ich es nicht dimensionieren, da habe ich die Screen-Auflösung noch nicht.
Also wollte ich es im Hauptprogramm dimensionieren.
Da meckern aber die Prozeduren, dass sie das Bigarray nicht kennen.
Also versuchte ich unter Variablen "Declare Bigarray.u()". Das funktioniert aber auch nicht.
ReDim geht auch nicht, da es nur die letzte Dimension redimensionieren kann.
Nun steh ich auf dem Schlauch. Wie löst man so etwas?
Da OpenWindowedScreen eine Fehlerprozedur nutzt, müsste ich also diesen Teil des Hauptprogrammes (also OpenWindowedScreen) zwischen die
Prozeduren schieben, dann das Array global dimensionieren und dann folgen die restlichen Prozeduren. Das ist doch Mist.
Ich habe auch noch nicht ausprobiert, ob das überhaupt funktioniert.