DrawingBuffer() - oder wie komme ich an die Speicheradresse?
Verfasst: 16.06.2011 11:57
Hallo zusammen,
ich habe mal eine(vermutlich einfach zu beantwortende) Newbie-Frage:
für einige Image-Manipulationen müsste ich die Adresse des Speicherbereiches eines Images (also den Anfang des Speicherbereiches, an dem die Pixelinformationen stehen) herausfinden. Aus der Doku habe ich die Funktion DrawingBuffer() gefunden, die das leisten soll. Allerdings möchte ich die Manipulationen nicht im Videospeicher machen sondern wirklich nur im Speicherebereich des Bildes.
Dazu habe ich ungefähr folgende Zeilen gebastelt
allerdings liefert mir DrawingBuffer() immer nur 0 zurück?
Was mache ich da falsch?
Viele Grüße,
Paul
ich habe mal eine(vermutlich einfach zu beantwortende) Newbie-Frage:
für einige Image-Manipulationen müsste ich die Adresse des Speicherbereiches eines Images (also den Anfang des Speicherbereiches, an dem die Pixelinformationen stehen) herausfinden. Aus der Doku habe ich die Funktion DrawingBuffer() gefunden, die das leisten soll. Allerdings möchte ich die Manipulationen nicht im Videospeicher machen sondern wirklich nur im Speicherebereich des Bildes.
Dazu habe ich ungefähr folgende Zeilen gebastelt
Code: Alles auswählen
original = CreateImage(#PB_Any, 800, 600, 8)
...
org_output = ImageOutput(original)
org_handle = StartDrawing(org_output)
org_adr = DrawingBuffer()
...
Was mache ich da falsch?
Viele Grüße,
Paul