Fenster soll dauerhaft den focus behalten...

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
Rothammel

Fenster soll dauerhaft den focus behalten...

Beitrag von Rothammel »

Hallo,
ich habe ein Programm gebaut, das bei uns zur einfachen Werkzeugverwaltung benutzt wird. es wird nur mit Hilfe von 6 Tasten bedient die an einem alten usb joypad hängen. das ganze läuft auf einem älteren Notebook, 333mhz usw :) und bekommt die Datenbank über Bluetooth. soweit so gut.

nun hätte ich gern das Fenster sticky aber eben auch immer mit dem focus, also es darf der Focus nicht aus dem Fenster verschwinden, z.B. wenn jemand auf die Taskleiste drücken sollte... geht zwar nicht, aber windows bleibt windows, da verschwindet auch so sporadisch der focus... :o

Bild

Bild
c4s

Re: Fenster soll dauerhaft den focus behalten...

Beitrag von c4s »

Probier es mal mit einem Vollbild-Fenster. Damit meine ich nicht maximiert, sondern eben auf die exakte Breite und Höhe des Desktops angepasst. Eventuell solltest du dabei die Titelleiste noch entfernen. Ich glaube zu wissen, dass Windows dein Programm damit als Vollbild-Anwendung "erkennt" und entsprechend behandelt.
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
RSBasic
Admin

Beitrag von RSBasic »

Wenn #PB_Window_MaximizeGadget nicht angegeben wird, aber dafür #PB_Window_Maximize, dann wird das Fenster komplett im Vollbild-Modus dargestellt (Taskleiste wird überdeckt).
Wenn du die Titelleiste des Fensters nicht anzeigen möchtest, kannst du auch zusätzlich #PB_Window_BorderLess benutzen.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Rothammel

Beitrag von Rothammel »

naja nach dem hochfahren muss die maus eh nach oben, da hab ich sie einfach auf die titelleiste klicken lassen.

ja und das klicken übernimmt eine procedur von tssoft, nun meine Frage, darf ich die in mein programm einfach so einbauen???
Antworten