Seite 1 von 1
Eine animierte Gif mit Purebasic laden..., wie geht da?
Verfasst: 18.05.2011 12:01
von funkheld
Hallo, ich möchte eine animierte Gif mit Purebasic laden und laufen lassen.
Wie geht das?
Gruss
Re: Eine animierte Gif mit Purebasic laden..., wie geht da?
Verfasst: 18.05.2011 13:18
von Bisonte
am einfachsten per Webgadget.
Also einen String vorbereiten der die Grafik anzeigt und dann in das Webgadget "streamen" (Siehe Hilfe bei WebGadget)
Re: Eine animierte Gif mit Purebasic laden..., wie geht da?
Verfasst: 19.05.2011 08:32
von funkheld
Jup,danke.
Mit deiner Beschreibung funktioniert es.
gruss
Re: Eine animierte Gif mit Purebasic laden..., wie geht da?
Verfasst: 19.05.2011 12:32
von bobobo
oder so ?
Code: Alles auswählen
InitMovie()
OpenWindow(1,0,0,500,500,"",#PB_Window_SystemMenu|#PB_Window_ScreenCentered)
LoadMovie(1, OpenFileRequester("Choose a .gif", "", "Gif (*.gif)|*.gif|Alle Dateien (*.*)|*.*", 0))
ResizeWindow(1,#PB_Ignore,#PB_Ignore,MovieWidth(1),MovieHeight(1))
PlayMovie(1, WindowID(1))
Repeat
Until WaitWindowEvent()=#PB_Event_CloseWindow
Re: Eine animierte Gif mit Purebasic laden..., wie geht da?
Verfasst: 20.05.2011 10:03
von STARGÅTE
Cool, wuste garnicht das LoadMovie auch mit GIFs funktioniert.
Allerdings wird der 1-Bit-Alpha-Channel dabei zerstört bzw. ignoriert ... ansonsten aber funktioniert es.
Re: Eine animierte Gif mit Purebasic laden..., wie geht da?
Verfasst: 20.05.2011 12:31
von bobobo
naja .. ist wohl abhängig von installierten Codecs. Und Ein Movie hat ja eigentlich keine Transparenz.
(Sowas könnte man eventühl mit den PBschen MovieFrameRendereien hinbekommen wenn's unbedingt
sein muss.)