Kann Entity nicht Animieren - Warum?
Verfasst: 08.05.2011 12:57
Guten Tag,
Habe heute mal ein Model in Blender erstellt und dieses mittels bones animiert, anschlissend habe ich das ganze über den Ogre Mesh Exporter exportiert, das funktioniert alles ganz gut.
Wenn ich allerdings das Mesh dann lade (.mesh und .skeleton haben den selben namen und sind im gleichen ordner) sehe ich das entity zwar, aber wen ich das ganze mit "AnimateEntity(0,"Walk")" versuche zu animieren passiert gar nichts. Der Name stimmt habe das in der XML datei nochmal überprüft.
Muss ich das .skeleton vielleicht irgendwie noch extra laden? (im Beispiel von pb sehe ich da nichts von)
Oder muss ich beim Exportieren was spezielles beachen? Beim Export wurde zigmal "Warning :Vertex without bone assignment" ausgegeben, das fand ich verständlich da ich ja nicht alle Vertex mit Bones verknüpft habe.
Habe auch schon versucht mein mesh einfach mit dem vom Beispiel Robot zu ersetzen, dort funktioniert die Animation aber genauso wenig.
Bin ziemlich ratlos.
Wäre gut wenn mir einer helfen könnte, ich bedanke mich schonmal im vorraus.
Habe heute mal ein Model in Blender erstellt und dieses mittels bones animiert, anschlissend habe ich das ganze über den Ogre Mesh Exporter exportiert, das funktioniert alles ganz gut.
Wenn ich allerdings das Mesh dann lade (.mesh und .skeleton haben den selben namen und sind im gleichen ordner) sehe ich das entity zwar, aber wen ich das ganze mit "AnimateEntity(0,"Walk")" versuche zu animieren passiert gar nichts. Der Name stimmt habe das in der XML datei nochmal überprüft.
Muss ich das .skeleton vielleicht irgendwie noch extra laden? (im Beispiel von pb sehe ich da nichts von)
Oder muss ich beim Exportieren was spezielles beachen? Beim Export wurde zigmal "Warning :Vertex without bone assignment" ausgegeben, das fand ich verständlich da ich ja nicht alle Vertex mit Bones verknüpft habe.
Habe auch schon versucht mein mesh einfach mit dem vom Beispiel Robot zu ersetzen, dort funktioniert die Animation aber genauso wenig.
Bin ziemlich ratlos.
Wäre gut wenn mir einer helfen könnte, ich bedanke mich schonmal im vorraus.