Linux+OpenGL - Debugger kein Array index out of Bounds
Verfasst: 12.04.2011 16:02
So da der Bug anfängt mich zu nerven poste ich ihn mal:
Der Fehler: Der Debugger meldet "Das mit dem Debugger getestet Executable endetet unerwartet" obwohl er eigentlich "Array index out of bounds" melden sollte.
Dies tritt nur auf wenn ich OpenGL nutze und ein Screen öffne, da ich nur Linux besitze kann ich es nicht unter Windows testen.
Dadurch fällt es mir leider sehr schwer bei größeren Codes die stelle zu finden wo das Programm abstürtzt.
Der Fehler tritt sowohl in 4.51 als auch in 4.60 Beta1 auf, andere Versionen wurden nicht getestet.
Der Fehler: Der Debugger meldet "Das mit dem Debugger getestet Executable endetet unerwartet" obwohl er eigentlich "Array index out of bounds" melden sollte.
Dies tritt nur auf wenn ich OpenGL nutze und ein Screen öffne, da ich nur Linux besitze kann ich es nicht unter Windows testen.
Code: Alles auswählen
InitSprite()
InitEngine3D()
OpenScreen(1440,900,32,"Test")
Dim A.i(10)
A(21) = 0
Der Fehler tritt sowohl in 4.51 als auch in 4.60 Beta1 auf, andere Versionen wurden nicht getestet.