SDL - Event geben immer 0 zurück
Verfasst: 02.04.2011 17:34
Da unter Linux MouseX und MouseY nicht funktionieren habe ich mir hier im Forum mal ein paar Beispiele zur lösung mittels SDL angeschaut.
Allerdings bekomme ich es irgendwie nicht hin. (weder mit Mouse noch mit Keyboard)
Dies ist der Simple code den ich dafür nutze, das problem:
Event\key\type und Event\key\keysym\sym geben immer 0 zurück egal wie bekloppt ich auf der Tastatur rumhämmere.
Was mir auch aufgefallen ist: SDL_PollEvent_(@Event.SDL_Event) gibt nur beim ersten aufrufen eine 1 zurück, ansonsten auch immer 0.
Ich sehe einfach keinen Fehler, gibt es etwas spezielles was ich noch beachten muss?
Danke im vorraus.
Allerdings bekomme ich es irgendwie nicht hin. (weder mit Mouse noch mit Keyboard)
Code: Alles auswählen
InitSprite()
OpenScreen(1440,900,32,"Test")
SDL_Init_(#SDL_INIT_VIDEO|#SDL_INIT_AUDIO)
Procedure KeyDown(Key)
SDL_PollEvent_(@Event.SDL_Event)
If Event\key\type=#SDL_KEYDOWN
If Event\key\keysym\sym=Taste
ProcedureReturn 1
EndIf
EndIf
ProcedureReturn 0
EndProcedure
T1 = ElapsedMilliseconds()
Repeat
T2 = ElapsedMilliseconds()
Until T2-T1 > 2000 Or KeyDown(#SDLK_ESCAPE)
Event\key\type und Event\key\keysym\sym geben immer 0 zurück egal wie bekloppt ich auf der Tastatur rumhämmere.
Was mir auch aufgefallen ist: SDL_PollEvent_(@Event.SDL_Event) gibt nur beim ersten aufrufen eine 1 zurück, ansonsten auch immer 0.
Ich sehe einfach keinen Fehler, gibt es etwas spezielles was ich noch beachten muss?
Danke im vorraus.