Userlibrary: VSay

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
MVXA
Userlibrary: VSay

Beitrag von MVXA »

Hallo !
Ich hab ne mehr große als kleine Userlibrary geschrieben, die sich VSay schimpft ("Voice Say"). Am namen unschwer zu erkennen, handelt es sich um etwas mit Voice. Richtig. Jetzt kommts: das ding liest Zahlen vor :shock:. Bis zur Zahl 99. Das Ding liest mit unschöner männer stimme (meine wenigkeit :mrgreen:) Zahlen vor. Das kann praktisch für Countdowns ähnliches sein. Stimme lässt sich belibig verändern, da man den Pfad ändern kann, wo die Waves mit den zahlen liegen. Am bessten erstmal alle durch hören um anschliesend änderungen vornehmen zu können.

-> Download (Größe: 934 KB)

Empfehlen tu ich Winrar für die Extraktion. Eine Hilfe liegt nicht bei was ich hiermit aber ergänze:

VSay_SayLong(Zahl)
Mit dieser Funktion kann eine Zahl auf den PlayStack gelegt werden. Die Zahl wird nicht automatisch vorgelesen. Die Zahlen müssen rückwärtz auf den Stack gelegt werden. Beispiel:

Code: Alles auswählen

VSay_SayLong(10): VSay_SayLong(9)
Würde "9 - 10" ergeben.

VSay_PlaySndStack(Pfad)
Spielt den Soundstack ab. Man muss als Parameter den Pfad übergeben, wo die Sounddateien liegen. Im Archiv liegt ein Beispiel bei, dass die Arbeitsweise veranschaulicht.

Hinweis: Es wird empfohlen, diese Funktion in einem extra Thread zu starten, da es sonst zu extremen Lags im Programm/Spiel führen kann.

Ich lache selber noch über diese Lib ^_^ :lol:
verzeiht mir die ungenauigkeit bei den waves. Wurde mit 3 verschiedenen micros aufgenommen und zu verschiedenen Zeiten.
Bild
zigapeda
Beitrag von zigapeda »

kannst du die datei auch als zip zum download anbieten? Wäre echt net weil ich hab kein winrar und mit windows kann man nur zip entpacken
zigapeda
Beitrag von zigapeda »

Oder, fällt mir gerade ein, du postest einen Code für PB zum entpacken von rarDateien :mrgreen: :mrgreen: nee war nur spaß
Hroudtwolf
Beitrag von Hroudtwolf »

Das Ding ist 934 KB gross. Das bau ich mir nicht ein.
Sowas ist ausserdem keine Userlib wert.
Das hab ich in 5 minuten gecodet und die Samples in einer halben Stunde aufgenommen.

Aber vieleicht kann man das ding ja umschreiben. Zum Zahlenlernprogramm für Kinder und Ausländer.
MVXA
Beitrag von MVXA »

mit ZIP dateien würde sich das Archiv noch weiter aufblehen.
Bild
MVXA
Beitrag von MVXA »

Hroudtwolf hat geschrieben:Das Ding ist 934 KB gross. Das bau ich mir nicht ein.
Sowas ist ausserdem keine Userlib wert.
Das hab ich in 5 minuten gecodet und die Samples in einer halben Stunde aufgenommen.

Aber vieleicht kann man das ding ja umschreiben. Zum Zahlenlernprogramm für Kinder und Ausländer.
Danke -_-. Es waren 32 Minuten aber gut geschäzt -_-.
Bild
benny
Beitrag von benny »

zigapeda hat geschrieben:... und mit windows kann man nur zip entpacken
:?:
http://www.winrar.de/
So long,
benny!
.
nur t0te f1sche schw1mmen m1t dem str0m - 00100 !
zigapeda
Beitrag von zigapeda »

Ok danke ich werde es mir dann gleich runterladen
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

benny hat geschrieben:
zigapeda hat geschrieben:... und mit windows kann man nur zip entpacken
:?:
http://www.winrar.de/
Warum das Fragezeichen? Windows XP kann Zip entpacken aber nicht RAR. Nicht jeder will sich dieses winrar runterladen.

Ich hätte die Lib so verändert dass man das MS SpeechSDK verwenden kann.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
MVXA
Beitrag von MVXA »

hätt ich machen können. Aber dann kann man da seine eigene oder beliebige Stimme nicht mehr unterbringen können. Ich könnt dafür ja nochmal ne andere Lib machen. Mach ich jetzt sogar... eher wenn ich von da Schule wieder nach hause komme.
Bild
Antworten