Zeiger auf Strukturen in einer HashMap
Verfasst: 20.01.2011 22:33
Hallo zusammen!
Folgende Situation:
Ich habe eine Struktur:
Und eine HashMap mit diesen:
Jetzt möchte ich eine Variable/Pointer haben, der auf das aktuelle Menü zeigt. Also auf ein Element der menus-HashMap:
Damit ich dies an einer anderen Stelle aufrufen kann.
Leider funktioniert dies nicht so wie ich mich das vorgestellt habe. (Compiler sagt "The following variable doesn't have a Structure: active_menu") Wie gehe ich hier vor?
Vermutlich habe ich das alles sehr umständlich gemacht, ich würde mich über ein bisschen Code-Review von euch freuen!
Viele Grüße,
Aaron
Folgende Situation:
Ich habe eine Struktur:
Code: Alles auswählen
Structure GameMenu
title.s
; [...]
EndStructure
Code: Alles auswählen
NewMap menus.GameMenu()
menus("MAIN_MENU")\title = "My awesome game"
menus("OPTION_MENU")\title = "Options"
Code: Alles auswählen
current_state.s = "MAIN_MENU"
Global *active_menu.GameMenu = @menus(current_state) ; or something like that ?!? ...
Code: Alles auswählen
Debug active_menu\title
Vermutlich habe ich das alles sehr umständlich gemacht, ich würde mich über ein bisschen Code-Review von euch freuen!
Viele Grüße,
Aaron