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Begriff erklärung

Verfasst: 08.03.2005 19:48
von Green Snake
hallo

habe folgende fragen

1. was ist bzw bewirkt catchsprite/catchsound ?
(hab schon in der hilfe (F1) nachgeschaut, komm aber nicht draus bzw es funktioniert nicht)

2.wie kann ich machen, dass wenn ich.... also ich habe eine grafik irgendwo auf dem vollbild angezeigt, jet^zt möchte ich, dass wenn ich auf diese bild mit der maus drücke, dass dan eine funktion ausgeführt wird, wie geht das?

3. ich möchte mich bei allen für ihre hilfe bedanken, denn ich finde, dass das auch mal gesagt werden muss (GILT FÜR ALLE VON MIR GESTELLTEN FRAGEN)

Verfasst: 08.03.2005 20:01
von AndyX
1.Damit kannst du Sprites/Sounds, die du mit IncludeBinary in einem Label hast, holen und verwenden.

2.HintergrundSprite mit #PB_Sprite_Texture laden, MausSprite mit #PB_sprite_Texture laden, anzeigen, Collision überprüfen und ob maus gedrückt wurde.

Hoffe, ich konnte dir helfen. :D

Mfg,
AndyX

Wie

Verfasst: 08.03.2005 23:28
von Green Snake
hallo

könntest du mir nummer 1 noch besser erklären, (wie man das verwendet usw)

Verfasst: 09.03.2005 12:24
von Kaeru Gaman
zu 2)

überleg dir erstmal, wie du den mousepointer anzeigst...

dann schau mal in die Hilfe zu SpriteCollision()