RotateCamera: wie richtig benutzen?
Verfasst: 04.12.2010 18:59
Guten tag,
Bin mal wieder auf ein Problem gestoßen: der Befehl RotateCamera macht irgendwie nicht was ich will, wen ich diesen Code eingebe (nur der wichtige Teil):
Bewegt sich die Kamera sobald ich A drücke, was sie ja gar nicht sollte. Wobei dies nur einmal auftritt, danach stimmen die Werte.
Genauso wenn ich
nutze, bewegt sich die Kamera überhaupt nicht da sich die y und z Bewegung gegenseitig ausgleichen, dies tritt aber nur auf wen ich davor die X der Kamera auf 90 drehe, ansonsten kommen aber auch sehr komische Bewegungen dabei raus.
Ich Verstehe nicht wirklich wie der Befehl funktioniert und auch nach zahlreichen Suchen nichts gefunden was mich weiter bringt.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.
Bin mal wieder auf ein Problem gestoßen: der Befehl RotateCamera macht irgendwie nicht was ich will, wen ich diesen Code eingebe (nur der wichtige Teil):
Code: Alles auswählen
CameraLocate(#Cam,(Bob_Pos(0)*2),(Bob_Pos(1)*2),(Bob_Pos(2)*2+2))
RotateCamera(#Cam,90,0,0,#PB_Relative)
If KeyboardPushed(#PB_Key_A)
RotateCamera(#Cam,CameraX(#cam),CameraY(#cam),CameraZ(#cam),#PB_Absolute)
EndIfGenauso wenn ich
Code: Alles auswählen
RotateCamera(#Cam,0,1,1,#PB_Relative)Ich Verstehe nicht wirklich wie der Befehl funktioniert und auch nach zahlreichen Suchen nichts gefunden was mich weiter bringt.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.