OOP
Verfasst: 30.11.2010 15:51
hallo leute,
ich habe über google einiges zum thema oop in purebasic gelesen,
aber so wirklich zufrieden bin ich mit dem ganzen kram nicht und diese PureObject ist zwar eine tolle sache, da fehlt aber die lösung für den mac os.
also mein anliegen:
- ich möchte eine art Klasse wenns geht auch mit "Structure" generieren.
- Dieser soll natürlich Eigeschaften und Methoden haben.
- Er soll beim Initialisieren einen ImageObject erzeugen und alle seine
Methoden werden dann dieses ImageObject manipulieren können.
Das ganze soll in eine SharedLib untergebracht und dann in der Win Version als DLL in der Version für Lin und Mac als entsprechende SharedLibs eingebunden werden können.
könnt ihr mir ansätze dazu geben, wie ich dieses vorhaben in purebasic realisieren kann.
mfg
kurt
ich habe über google einiges zum thema oop in purebasic gelesen,
aber so wirklich zufrieden bin ich mit dem ganzen kram nicht und diese PureObject ist zwar eine tolle sache, da fehlt aber die lösung für den mac os.
also mein anliegen:
- ich möchte eine art Klasse wenns geht auch mit "Structure" generieren.
- Dieser soll natürlich Eigeschaften und Methoden haben.
- Er soll beim Initialisieren einen ImageObject erzeugen und alle seine
Methoden werden dann dieses ImageObject manipulieren können.
Das ganze soll in eine SharedLib untergebracht und dann in der Win Version als DLL in der Version für Lin und Mac als entsprechende SharedLibs eingebunden werden können.
könnt ihr mir ansätze dazu geben, wie ich dieses vorhaben in purebasic realisieren kann.
mfg
kurt