Hallo,
ich wollte einmal nach Lösungsvorschlängen für folgendes Problem suchen:
Ich entwickle eine Application die auf einer Excel Tabelle basiert, und kommerzielle Excel Plugins nützt.
Es müssen sehr viele Werte eingegeben werden, die bis jetzt manuell in verschiedene Exeltabellen eingetragen werden,
was umständlich und unübersichtlich wird.
Die Experten, die mit diesem Programm arbeiten, kommen mit der Lösung halbwegs zurecht, jedoch
soll das ganze auch uneingeweihte Personen zugänglich werden.
Jetzt wollte ich nach kreativen Möglichkeiten suchen, wie man eine große Menge an Zahlen möglichst übersichtlich in einem Userinterface eingeben kann.
Implementieren möchte ich das in VBA.
Vielen dank im Vorraus!
Userinterface - Eingabe von sehr vielen Werten
Re: Userinterface - Eingabe von sehr vielen Werten
Ohne genau zu wissen, was du vor hast:

Einfach eine Maske, die so viele Eingabefelder enthält, wie pro "Durchlauf" (oder eine wie auch immer geartete Staffelung) benötigt werden.
z.B. Testlauf A,B,C,D oder Sprintwettbewerb Bahn 1-8. Wenn man sehr viele Zahlen eintippen muss empfiehlt sich ein einzelnes Eingabefeld und eine manuelle Weiterschaltung.
z.B. 1000 Kugeln mit 1-1000 beschriftet werden auf 3 Behälter aufgeteilt. Dann gibt man die Zahlen der 326 Kugeln aus der ersten Schüssel ein und rückt auf weiter für die nächste Schale.

Einfach eine Maske, die so viele Eingabefelder enthält, wie pro "Durchlauf" (oder eine wie auch immer geartete Staffelung) benötigt werden.
z.B. Testlauf A,B,C,D oder Sprintwettbewerb Bahn 1-8. Wenn man sehr viele Zahlen eintippen muss empfiehlt sich ein einzelnes Eingabefeld und eine manuelle Weiterschaltung.
z.B. 1000 Kugeln mit 1-1000 beschriftet werden auf 3 Behälter aufgeteilt. Dann gibt man die Zahlen der 326 Kugeln aus der ersten Schüssel ein und rückt auf weiter für die nächste Schale.