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Alternative zu Tailbite?

Verfasst: 07.09.2010 02:54
von CSHW89
Wie der titel schon sagt, gibt es sowas?
es ist, denk ich, ja schon länger bekannt, dass tailbite mit neueren versionen von pb nicht mehr umgehen kann. maps oder arrays/listen/maps in strukturen funktionieren nicht. nun leider brauch ich sowas jetzt für mein projekt.
gibt es da nicht auch andere methoden eine lib zu erstellen, über umwege vielleicht, hab mal was von DLL zu LIB gelesen.
oder nochmal zu tailbite: gibts da vielleicht noch bemühungen seitens gnozal und co. tailbite wieder lauffähig zu machen? hat da i-jemand was gehört?

danke schon mal
lg kevin

Re: Alternative zu Tailbite?

Verfasst: 07.09.2010 05:55
von edel
Was spricht denn gegen eine DLL?

Re: Alternative zu Tailbite?

Verfasst: 07.09.2010 08:34
von Rings
lerne c und erstelle die libs mit dem Purebasic SDK.
Die bleiben dann auch mal länger bestand wie die
tailbite geschichten.
So machts auf alle Fälle das PB Team.

....oder verwende einfach includes.

ach, DLL's sind unter Windows auch ne Option.
[edit] so' erstellung unter linux , danke DarkDragon für den Hinweis[/edit]

Re: Alternative zu Tailbite?

Verfasst: 07.09.2010 08:54
von gnozal
You may try Moebius.
It's a tool like Tailbite (I haven't tested it).

Re: Alternative zu Tailbite?

Verfasst: 07.09.2010 13:01
von CSHW89
edel hat geschrieben:Was spricht denn gegen eine DLL?
DLL's biete ich auch an, aber ich weiß nicht. lib's sind einfach immer besser zu handhaben (wenn man sie hat). ich hab das programm halt schon die ganz zeit als lib bereitgestellt:
http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... 11&t=21646
Rings hat geschrieben:lerne c und erstelle die libs mit dem Purebasic SDK.
Die bleiben dann auch mal länger bestand wie die
tailbite geschichten.
tja, hättest du lust 10000 zeilen in c umzuschreiben, ich nicht :freak: .
gnozal hat geschrieben:You may try Moebius.
It's a tool like Tailbite (I haven't tested it).
thanks, but Moebius can still less than Tailbite :wink:
do you work no longer at Tailbite?

lg kevin

Re: Alternative zu Tailbite?

Verfasst: 08.09.2010 14:52
von Progi1984
CSHW89 hat geschrieben:
gnozal hat geschrieben:You may try Moebius.
It's a tool like Tailbite (I haven't tested it).
thanks, but Moebius can still less than Tailbite :wink:
do you work no longer at Tailbite?

lg kevin
I'm the lead developper of Moebius. Why do you think that about Moebius ? My goal is improving Moebius for being a real alternative to Tailbite.

Re: Alternative zu Tailbite?

Verfasst: 08.09.2010 14:58
von Bisonte
Progi1984 hat geschrieben:I'm the lead developper of Moebius. Why do you think that about Moebius ? My goal is improving Moebius for being a real alternative to Tailbite.
I try it and it's a little bit easier as Tailbite. No global string is needed if you want get a string from a procedure ...
But no Map Lists at the time I think... and it works with pb4.5.

(my german is much better ;) )

Re: Alternative zu Tailbite?

Verfasst: 08.09.2010 15:39
von CSHW89
Progi1984 hat geschrieben:
CSHW89 hat geschrieben:
gnozal hat geschrieben:You may try Moebius.
It's a tool like Tailbite (I haven't tested it).
thanks, but Moebius can still less than Tailbite :wink:
do you work no longer at Tailbite?

lg kevin
I'm the lead developper of Moebius. Why do you think that about Moebius ? My goal is improving Moebius for being a real alternative to Tailbite.
Moebius crashes with my lib. no idea why. also lists and maps in parameters, and structures with arrays, lists and maps are not possible.

lg kevin

(my german is much better, too :wink: )

Re: Alternative zu Tailbite?

Verfasst: 09.09.2010 13:20
von mpz
Hallo Leute,

mit Verblüffung laß ich diesen Text. :o Ich setze selber Tailbite für mein Projekt ein und benutze dabei eine Objektliste die aus Strukturen besteht. In der Struktur verwende ich Listen, die bisher fehlerfrei funktionieren. Was genau funktioniert denn nicht? Hat jemand Beispiele oder eine genauere Problembeschreibung? Ich benutze 4.50 und 4.51rc2...
dass tailbite mit neueren versionen von pb nicht mehr umgehen kann. maps oder arrays/listen/maps in strukturen funktionieren nicht
kann ich so nicht unterschreiben...

Gruß Michael

Code: Alles auswählen


beispiel:

Structure MeshStruct
    Mesh.ID3DXMESH         ; Zeiger der Meshstruktur
    ; etc etc
    List Vert.D3DXVECTOR6()
    List Tri.FTriangle() 
EndStructure

NewList Mesh.MeshStruct()
AddElement(Mesh())

AddElement(Mesh()\Vert())

Mesh()\Vert()\x = PeekF(*pVert+offset+n*FVFSize)
Mesh()\Vert()\y = PeekF(*pVert+offset+4+n*FVFSize)
Mesh()\Vert()\z = PeekF(*pVert+offset+8+n*FVFSize)

;etc etc

funktioniert bei mir

Re: Alternative zu Tailbite?

Verfasst: 09.09.2010 15:09
von CSHW89
hm, ok funktioniert, ich hab jetzt mal ein wenig rumprobiert. es liegt wohl an 'Protected'. hier mal ein code bei dem mir tailbite einen fehler angibt (ach ja, die strukturen, die du bei den listen angegeben hast, hab ich nicht gefunden):

Code: Alles auswählen

Structure MeshStruct
    Mesh.ID3DXMESH
    List Vert.POINT()
    List Tri.POINT()
EndStructure

Procedure hallo()
  Protected MyMesh.MeshStruct
EndProcedure
übrigens, wenn MyMesh keine variable, sondern eine liste ist, funktionierts wieder :freak:

da ich wohl immer i-wie 'Protected' mit strukturen verwendet hab, die listen enthalten, hab ich halt angenommen, listen in strukturen funktionieren nicht.

lg kevin