Seite 1 von 1

Xors3d-Grafik in ein Purebasic-Windows setzen

Verfasst: 18.08.2010 22:08
von super_castle
Wie kann man das Xors3d-Fenster in ein Window von Purebasic setzen, damit ich daneben noch Buttons setzen kann?

Gruss
;Xors3d+Blitzpx sample for PureBasic

IncludeFile "Include\Xors3d.pbi"
IncludeFile "Include\Blitzpx.pbi"

xGraphics3D(800,600,32,0,0)

pxCreateWorld(1,"key")
pxSetGravity(0,-10,0)

xAmbientLight(191,191,191)
xcreateLight()

cam=xCreateCamera()
xPositionEntity(cam,0,50,0)

cmesh=xCreateCube()
xScaleEntity(cmesh,10,10,10)

cbody=pxBodyCreateCube(10,10,10,10)
pxBodySetPosition(cbody,0,100,200)
pxBodySetRotation(cbody,Random(60)+15,Random(60)+15,Random(60)+15)

While Not xKeyDown(1)
t=t+1
If t>1500
t=0
pxBodySetPosition(cbody,0,100,200)
pxBodySetRotation(cbody,Random(60)+15,Random(60)+15,Random(60)+15)
EndIf
xPositionEntity(cmesh,pxBodyGetPositionX(cbody),pxBodyGetPositionY(cbody),pxBodyGetPositionZ(cbody))
xRotateEntity(cmesh,pxBodyGetRotationPitch(cbody),pxBodyGetRotationYaw(cbody),pxBodyGetRotationRoll(cbody))
pxRenderPhysic(60,0)
xRenderWorld()
xFlip()
Wend

Re: Xors3d-Grafik in ein Purebasic-Windows setzen

Verfasst: 18.08.2010 23:12
von STARGÅTE
Du müsstest selber ins Include gehen und dann die Funktion xGraphics3D() so umschreiben,
dass sie mit OpenWindowedScreen() arbeitet, statt mit OpenScreen() wie ich vermute.

Somit kannst du den Screen zusammen mit einem Fenster nutzen.

Re: Xors3d-Grafik in ein Purebasic-Windows setzen

Verfasst: 18.08.2010 23:22
von super_castle
Das kann ich leider nicht.

Gruss

Re: Xors3d-Grafik in ein Purebasic-Windows setzen

Verfasst: 19.08.2010 00:30
von c4s
super_castle hat geschrieben:Das kann ich leider nicht.

Gruss
Das ist ja doof. Schon probiert oder was soll das bedeuten?

Re: Xors3d-Grafik in ein Purebasic-Windows setzen

Verfasst: 19.08.2010 00:36
von super_castle
Es sind Dll, wo ich nicht dran komme.
Werde es mir doch nicht anschaffen bzw benutzen. Der Anschaffungspreis ist zu hoch dafür.

Gruss

Re: Xors3d-Grafik in ein Purebasic-Windows setzen

Verfasst: 19.08.2010 16:34
von tft
Hallo,

Es gibt eine Function in der man das ZiehlFenster angeben kann. Ich Poste gleich mal das teil... muss aber erst suchen.

Gruss TFT

Edit:

Da haben wir es ja : xSetRenderWindow (HWND window)