Hallo.
ich bekomme diese Meldung und es muss an den Ablauf meine PB liegen.
Der code ist zu groß, deswegen schreibe ich den Verhalten:
ich verwenden mehrere Windows (OpenWindow, DisableWindow, SetActiveWindow und CloseWindow).
Ich bekomme diese Meldung auf eine Zeile mit ein Aufruf "WebGadget(...)".
Kommentiere ich diese Zeile aus, bekomme ich den gleiche Fehler auf die folgende Zeile (ButtonGadget)
Wie könnte ich mein Fehler finden?
Es ist mir Bewusst, dass es ein schwere Aufgabe.
Danke für ein Tips,
Gruß
MarcelX
[Gelöst] Meldung: "Es gibt keine aktuelle Gadget-List"
[Gelöst] Meldung: "Es gibt keine aktuelle Gadget-List"
Zuletzt geändert von marcelx am 17.08.2010 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
Win-10, PB 5.31 (Windows - x86)
-
- Computerausstattung: Windows 8.1 Pro
AMD Phenom II X4 955 @ 3.2 GHz
4GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 660
Re: Meldung: "Es gibt keine aktuelle Gadget-List"
Ohne Quellcode der das Problem zeigt wird es schwer werden dir zu helfen (eventuell halt kurzen Code erstellen der das Problem zeigt). Aber die Fehlermeldung hört sich nach einem mit der API oder mit dem #PB_Window_NoGadgets Flag erstellten Fenster an wodurch keine Gadgetliste vorhanden ist UseGadgetList() könnte da weiterhelfen.
Windows 8.1 Pro 64Bit | AMD Phenom II X4 955 @ 3.2 GHz | 4GB RAM | NVIDIA GeForce GTX 660
Ich verwende PB_Window_NoGadgets nicht.
Wie ist es gemeint mit UseGadgetList()?
Wie ist es gemeint mit UseGadgetList()?
-
- Computerausstattung: Windows 8.1 Pro
AMD Phenom II X4 955 @ 3.2 GHz
4GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 660
Schau doch in der Hilfe unter UseGadgetList nach da ist es gut genug erklärt denke ich.
Da du #PB_Window_NoGadgets nicht verwendest ist mir gerade noch eingefallen schau mal ob du nach dem Schließen eines Window Gadgets erstellst denn PB wechselt dann nicht automatisch zu dem Fenster davor zurück das musst du dann selbst machen ebenfalls mit UseGadgetList sonst kommt auch die Fehlermeldung siehe Beispiel (Kommentar entfernen dann geht es ansonsten kommt die Fehlermeldung).
Da du #PB_Window_NoGadgets nicht verwendest ist mir gerade noch eingefallen schau mal ob du nach dem Schließen eines Window Gadgets erstellst denn PB wechselt dann nicht automatisch zu dem Fenster davor zurück das musst du dann selbst machen ebenfalls mit UseGadgetList sonst kommt auch die Fehlermeldung siehe Beispiel (Kommentar entfernen dann geht es ansonsten kommt die Fehlermeldung).
Code: Alles auswählen
OpenWindow(0, 0, 0, 500, 500, "Hauptfenster", #PB_Window_SystemMenu|#PB_Window_ScreenCentered)
ButtonGadget(0, 10, 10, 150, 25, "Button 1")
OpenWindow(1, 0, 0, 300, 200, "Child-Fenster", #PB_Window_TitleBar|#PB_Window_WindowCentered, WindowID(0))
ButtonGadget(1, 10, 10, 150, 25, "Child Window Button")
CloseWindow(1)
;UseGadgetList( WindowID(0) )
ButtonGadget(1, 10, 45, 150, 25, "Button 2")
Repeat : Until WaitWindowEvent() = #PB_Event_CloseWindow
Windows 8.1 Pro 64Bit | AMD Phenom II X4 955 @ 3.2 GHz | 4GB RAM | NVIDIA GeForce GTX 660
Re: (gelöst) Meldung: "Es gibt keine aktuelle Gadget-List"
Wunderbar, ein "UseGadgetList" an der richtige Stelle und das wars.
Da habe ich was gelernt, danke für den Hilfe.
Da habe ich was gelernt, danke für den Hilfe.