PB4.51rc1 Bug bei 2mal Screen öffnen nach InitEngine3D
Verfasst: 08.08.2010 09:50
...und nocheiner...
Bug bei 2mal Screen öffnen nach InitEngine3D
PB 4.51 RC 1
Windows XP SP3
Wenn man InitEngine3D() aufruft, kann man anschließend genau einmal einen Screen oder WindowedScreen öffnen. Wenn man den Screen/WindowedScreen schließt und ihn ein zweites mal öffnen will, so schlägt dies fehl.
Beispiel am Windowed-Screen
Beispiel am Full-Screen
Bug bei 2mal Screen öffnen nach InitEngine3D
PB 4.51 RC 1
Windows XP SP3
Wenn man InitEngine3D() aufruft, kann man anschließend genau einmal einen Screen oder WindowedScreen öffnen. Wenn man den Screen/WindowedScreen schließt und ihn ein zweites mal öffnen will, so schlägt dies fehl.
Beispiel am Windowed-Screen
Code: Alles auswählen
If InitEngine3D() And InitSprite() ; <- without "InitEngine3D()" everything works fine!
If OpenWindow(0, 0, 0, 200, 100, "Test 1")
If OpenWindowedScreen(WindowID(0), 0, 0, 200, 100, 0, 0, 0)
Debug "1 OK"
CloseScreen()
Else
Debug "1 ERROR"
EndIf
CloseWindow(0)
EndIf
Delay(1500)
If OpenWindow(0, 0, 0, 200, 100, "Test 2")
If OpenWindowedScreen(WindowID(0), 0, 0, 200, 100, 0, 0, 0)
Debug "2 OK"
CloseScreen()
Else
Debug "2 ERROR"
EndIf
CloseWindow(0)
EndIf
EndIfCode: Alles auswählen
#ScreenWidth = 1024 ; <- PLEASE ADJUST!
#ScreenHeight = 768 ; <- PLEASE ADJUST!
#ScreenDepth = 32 ; <- PLEASE ADJUST!
If InitEngine3D() And InitSprite() ; <- without "InitEngine3D()" everything works fine!
If OpenScreen(#ScreenWidth, #ScreenHeight, #ScreenDepth, "Test 1")
Debug "1 OK"
CloseScreen()
Else
Debug "1 ERROR"
EndIf
Delay(1500)
If OpenScreen(#ScreenWidth, #ScreenHeight, #ScreenDepth, "Test 2")
Debug "2 OK"
CloseScreen()
Else
Debug "2 ERROR"
EndIf
EndIf