Seite 1 von 1

PB4.51rc1 Bug bei 2mal Screen öffnen nach InitEngine3D

Verfasst: 08.08.2010 09:50
von Regenduft
...und nocheiner...

Bug bei 2mal Screen öffnen nach InitEngine3D

PB 4.51 RC 1
Windows XP SP3

Wenn man InitEngine3D() aufruft, kann man anschließend genau einmal einen Screen oder WindowedScreen öffnen. Wenn man den Screen/WindowedScreen schließt und ihn ein zweites mal öffnen will, so schlägt dies fehl.

Beispiel am Windowed-Screen

Code: Alles auswählen

If InitEngine3D() And InitSprite() ; <- without "InitEngine3D()" everything works fine!

  If OpenWindow(0, 0, 0, 200, 100, "Test 1")
    If OpenWindowedScreen(WindowID(0), 0, 0, 200, 100, 0, 0, 0)
      Debug "1 OK"
      CloseScreen()
    Else
      Debug "1 ERROR"
    EndIf
    CloseWindow(0)
  EndIf
  
  Delay(1500)
  
  If OpenWindow(0, 0, 0, 200, 100, "Test 2")
    If OpenWindowedScreen(WindowID(0), 0, 0, 200, 100, 0, 0, 0)
      Debug "2 OK"
      CloseScreen()
    Else
      Debug "2 ERROR"
    EndIf
    CloseWindow(0)
  EndIf
  
EndIf
Beispiel am Full-Screen

Code: Alles auswählen

#ScreenWidth  = 1024 ; <- PLEASE ADJUST!
#ScreenHeight =  768 ; <- PLEASE ADJUST!
#ScreenDepth  =   32 ; <- PLEASE ADJUST!

If InitEngine3D() And InitSprite() ; <- without "InitEngine3D()" everything works fine!

  If OpenScreen(#ScreenWidth, #ScreenHeight, #ScreenDepth, "Test 1")
    Debug "1 OK"
    CloseScreen()
  Else
    Debug "1 ERROR"
  EndIf
  
  Delay(1500)
  
  If OpenScreen(#ScreenWidth, #ScreenHeight, #ScreenDepth, "Test 2")
    Debug "2 OK"
    CloseScreen()
  Else
    Debug "2 ERROR"
  EndIf
  
EndIf