N3xt-D: Problem mit 3D-Model
Verfasst: 01.08.2010 16:23
Hallo.
Ich bin grade dabei, dass ich mir die Programmierung mit dem N3xt-D-Wrapper beibring, aber recht weit komme ich nicht: Ich habe ein Gras-Terrain mit einer Straße. Von einer Seite habe ich mir jetzt ein Porsche-Model heruntergeladen und will das nun auf die Straße platzieren. Da ist schon das erste Problem: Wie kann ich ein geladenes Model bewegen?
http://picfront.de/d/7KHg
Weiters sind da noch einige Texturen im Ordner, die falsch geladen werden:
Bild 1 - Screenshot meiner Demo: http://picfront.de/d/7KHi
Bild 2 - Bild, wie das Auto aussehen sollte: http://www.3dmodelfree.com/imguploads/I ... 1010/5.jpg
Warum?
Dritte Frage: Das Model mit seinen Texturen zu laden dauert eine halbe Ewigkeit. (Wie) kann ich den Vorgang beschleunigen?
Vierte Frage: Solange ich den Porsche angucke (mit der ICamera), sind die FPS ziemlich im Keller (~26), sobald ich weggucke, bekomme ich bis zu > 600. Warum und wie kann ich das ändern?
Gruß, Mok.
Ich bin grade dabei, dass ich mir die Programmierung mit dem N3xt-D-Wrapper beibring, aber recht weit komme ich nicht: Ich habe ein Gras-Terrain mit einer Straße. Von einer Seite habe ich mir jetzt ein Porsche-Model heruntergeladen und will das nun auf die Straße platzieren. Da ist schon das erste Problem: Wie kann ich ein geladenes Model bewegen?
http://picfront.de/d/7KHg
Weiters sind da noch einige Texturen im Ordner, die falsch geladen werden:
Bild 1 - Screenshot meiner Demo: http://picfront.de/d/7KHi
Bild 2 - Bild, wie das Auto aussehen sollte: http://www.3dmodelfree.com/imguploads/I ... 1010/5.jpg
Warum?
Dritte Frage: Das Model mit seinen Texturen zu laden dauert eine halbe Ewigkeit. (Wie) kann ich den Vorgang beschleunigen?
Vierte Frage: Solange ich den Porsche angucke (mit der ICamera), sind die FPS ziemlich im Keller (~26), sobald ich weggucke, bekomme ich bis zu > 600. Warum und wie kann ich das ändern?
Gruß, Mok.