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Fluid-Sandbox

Verfasst: 30.07.2010 19:24
von oh... well?!
Hier mal meine (ziemlich schlechte, weil physkalisch abolut inkorrekte) fluid-engine.
Ich habs endlich geschafft, dass das zeichnen fast keine Leistung verbraucht. Jetzt läuft das ganze (bei mir) mit 60 frames und leichtem blur effekt, anstatt nur 20-30-frames ohne blur

Screenshot:
Bild

Download:
http://www.xup.in/dl,21204246/BAD_smokeEngine.rar/

auf "H" kann man Alle Gadgets ausblenen, für screenshots (wer auch immer das machen möchte ).

Re: Fluid-Sandbox

Verfasst: 31.07.2010 14:41
von Jilocasin
Macht Spaß :mrgreen:

Re: Fluid-Sandbox

Verfasst: 31.07.2010 14:46
von RSBasic
@oh... well?!
:allright: Schöne Effekte :allright:

Re: Fluid-Sandbox

Verfasst: 31.07.2010 18:00
von oh... well?!
läufts auch gut und schön flüssig? mit max. 60fps?

Re: Fluid-Sandbox

Verfasst: 31.07.2010 18:40
von Rubiko
Läuft mit etwa ~57fps flüssig, nur beim vektorfield brechen die fps völlig ein bis runter 17fps

Re: Fluid-Sandbox

Verfasst: 31.07.2010 18:51
von FosJonas
Läuft unter Wine mit 53-58 Fps flüssig, bei Vektorfield gehen auch hier die Fps stark runter (30 fps)
Hab einen I5 - 750.

Die Effekte sind ganz schön, wobei ich nicht genau weis wozu man die gebrauchen könnte?

Re: Fluid-Sandbox

Verfasst: 31.07.2010 19:23
von oh... well?!
ok. das mit dem vektorfeld is bei mir genauso, weil da der linexy befehl verwendet wird, wogegen der Rest der Graphic darstellung anders über grafikkarte berrechnet wird.

man kann übrigens auch noch die Gittergröße verändern (und auch die Auflösung) unter der settings.ini

Re: Fluid-Sandbox

Verfasst: 31.07.2010 19:39
von NicTheQuick
Ich hab unter wine nur 20 FPS, aber es läuft auch nur auf einer CPU. Wie wäre es denn mal mit Multithreading? :wink:

Re: Fluid-Sandbox

Verfasst: 31.07.2010 20:15
von c4s
Läuft bei mir auch ganz gut. Aber du hattest davor schonmal eine Verison gepostet die bei mir besser lief. Außerdem scheint es als würden die unteren Einstellungen nicht so recht funktionieren?!
Desweiteren hatte ich ein gleichmäßiges Karomuster aus schwarz und weiß hinbekommen. Danach konnte man nicht mehr malen...

FosJonas hat geschrieben:Die Effekte sind ganz schön, wobei ich nicht genau weis wozu man die gebrauchen könnte?
http://www.chip.de/downloads/Plasma-Pon ... 89629.html ;)

Re: Fluid-Sandbox

Verfasst: 01.08.2010 01:01
von oh... well?!
c4s hat geschrieben:Desweiteren hatte ich ein gleichmäßiges Karomuster aus schwarz und weiß hinbekommen. Danach konnte man nicht mehr malen...
jab den bug hab ich auhc schon bemerkt, aber wie gesagt is das alles nich ganz physikalisch korrekt. Dawird irgendein erhaltungsgesetzt wohl nich ganz beachtet...
c4s hat geschrieben:Läuft bei mir auch ganz gut. Aber du hattest davor schonmal eine Verison gepostet die bei mir besser lief
welche version genau meinst du? wondert mich eigentlich, weil das bei mir um eiiiiiiniges besser läuft.
c4s hat geschrieben:Außerdem scheint es als würden die unteren Einstellungen nicht so recht funktionieren?!
was genau meinst du, bei mir funtzt das eigentlich ganz gut... glaub ich.