Seite 1 von 1

glLoadIdentity() ?

Verfasst: 21.07.2010 23:52
von Lebostein
Hallo,

unten ein simpler Code mit OpenGL. Was bewirkt der Befehl glLoadIdentity()? Ohne ihn ist das Dreieck nämlich nicht zu sehen....

Code: Alles auswählen

#GL_FLAT = $1D00
#GL_TRIANGLES = $0004

ImportC "/System/Library/Frameworks/OpenGL.framework/OpenGL"
  glShadeModel(mode.l)
  glBegin(mode.l)
  glEnd()
  glVertex2f(x.f ,y.f)
  glLoadIdentity()
EndImport

Procedure DisplayDreieck()
  glShadeModel(#GL_FLAT)
  glBegin(#GL_TRIANGLES)
  glVertex2f( 0,  1)
  glVertex2f( 1, -1)
  glVertex2f(-1, -1)
  glEnd()
EndProcedure

InitSprite()
OpenWindow(0, 100, 100, 512, 512, "OpenGL Window", #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_ScreenCentered)
OpenWindowedScreen(WindowID(0), 0, 0, 512, 512, 0, 0, 0)

glLoadIdentity() ; --- ???

Repeat
  ClearScreen($FF00FF)
  DisplayDreieck()
  FlipBuffers()
Until WaitWindowEvent(10) = #PB_Event_CloseWindow

Re: glLoadIdentity() ?

Verfasst: 22.07.2010 00:16
von Fluid Byte