glLoadIdentity() ?
Verfasst: 21.07.2010 23:52
Hallo,
unten ein simpler Code mit OpenGL. Was bewirkt der Befehl glLoadIdentity()? Ohne ihn ist das Dreieck nämlich nicht zu sehen....
unten ein simpler Code mit OpenGL. Was bewirkt der Befehl glLoadIdentity()? Ohne ihn ist das Dreieck nämlich nicht zu sehen....
Code: Alles auswählen
#GL_FLAT = $1D00
#GL_TRIANGLES = $0004
ImportC "/System/Library/Frameworks/OpenGL.framework/OpenGL"
glShadeModel(mode.l)
glBegin(mode.l)
glEnd()
glVertex2f(x.f ,y.f)
glLoadIdentity()
EndImport
Procedure DisplayDreieck()
glShadeModel(#GL_FLAT)
glBegin(#GL_TRIANGLES)
glVertex2f( 0, 1)
glVertex2f( 1, -1)
glVertex2f(-1, -1)
glEnd()
EndProcedure
InitSprite()
OpenWindow(0, 100, 100, 512, 512, "OpenGL Window", #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_ScreenCentered)
OpenWindowedScreen(WindowID(0), 0, 0, 512, 512, 0, 0, 0)
glLoadIdentity() ; --- ???
Repeat
ClearScreen($FF00FF)
DisplayDreieck()
FlipBuffers()
Until WaitWindowEvent(10) = #PB_Event_CloseWindow