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Space - Weltraumshooter mit RPG Elementen

Verfasst: 21.07.2010 13:50
von oh... well?!
Hier ein Spaceshooter mit Rollenspiel Elementen.
Das war mein erstes PB spiel überhaupt und ich habe die Arbeit daran eingestellt.
Wer möchte kann es aber trotzdem mal anschauen und was dazu posten, vielleicht mach ich mal nen "Space 2"

Screenshot:
Bild

Download:
http://www.xup.in/dl,63422598/Space.rar/

Wer Lust hat kann sich auch mal mein aktuelles Projekt anschaun:
http://forums.purebasic.com/german/view ... 12&t=22892

^^mit passabler Physik und auch sonst ganz hübschen Effekten.

Re: Space - Weltraumshooter mit RPG Elementen

Verfasst: 30.07.2010 10:48
von oh... well?!
Hat's keiner mal getestet? :|

Oder gabs Problemen mit:
-Performance (alles eher suboptimal programmiert)
-Keiner versteht wie das Spiel funktioniert
-Es startet garnicht erst
-...

Wollt wissen ob sichs lohnt vielleicht mal nen 2er aufzusetzen.

Re: Space - Weltraumshooter mit RPG Elementen

Verfasst: 30.07.2010 13:02
von bobobo
is ok..
mach ne 2er

Re: Space - Weltraumshooter mit RPG Elementen

Verfasst: 30.07.2010 13:13
von oh... well?!
... ich frage mich grade, ob du das ernst meinst...
irgentwie werd ich das Gefühl nich los, dass du's nichmal angeschaut hast...

[edit]... mir fällt grad erst auf, dass du nen admin bist, also geh ich mal nicht davon aus, dass du mich veräppelst. Trotzdem: etwas ausführlichers feedback hätt ich schon erwartet.

Re: Space - Weltraumshooter mit RPG Elementen

Verfasst: 30.07.2010 15:51
von Tur0k
Poste paar Screenshots :)

Re: Space - Weltraumshooter mit RPG Elementen

Verfasst: 30.07.2010 16:00
von oh... well?!
jab, hat ich auch vor.
Das Spiel war nur mit ner ziemlich alten PB Version geschrieben, inder Screenshots irgendwie nich so richtig funktionieren wollten.
Hab heute den Quelltext nach PB 4.40 umgeschrieben und kann ein par Screenshot machen.

die kommen aber erst morgen rein. 8)

Re: Space - Weltraumshooter mit RPG Elementen

Verfasst: 30.07.2010 16:10
von FosJonas
So ich habe das Spiel jetzt mal getestet, es funktioniert wunderbar mit Wine.

Die Schiff upgrades sind ne gute Idee, und die verschiedenen Waffen machen auch Spaß, wobei ich fand das ich nur mit Waffe 1 eine gute Chance hatte die Feinde zu töten, besonders die 3. Waffe braucht einfach zu lange zum Aufladen.
Die Effekte sind dir gelungen, ich liebe solche Simplen Pixel die durch die Gegend Fliegen.
Was mir noch fehlt ist ein Windowed Screen (finde ich ist heutzutage ein muss) und ein Mehrspielerdmodus (Möglichkeit zu 2. an einem PC zu spielen würde da schon reichen, ein Spiel zu mehrt Spielen macht immer mehr fun)

Re: Space - Weltraumshooter mit RPG Elementen

Verfasst: 30.07.2010 16:13
von Kevin
ich habs ne stunde lang gespielt aber dann wurde es langweilig da es zu wenig abwechslung gibt
hab dann gecheatet und die karte leergeräumt :D

Re: Space - Weltraumshooter mit RPG Elementen

Verfasst: 30.07.2010 16:23
von oh... well?!
So... erstmal danke für feedback.
@FosJonas : ok danke für die tipps. Werd aber nich viel an dem spiel verändern, kann das aber dann im 2er einbauen.
Mit windowedscreen hab ich aber immer nbissel meine problemen, da sich das spiel dann irgendwie einfach nach ca. 5 sec. aufhängd wenn ich statt openscreen openwindowedscreen usw. nehme, und das is mir irgendwie schon bei mehreren spielen passiert die ich programmiert hab. vielleicht hast du ja ne idee woran es liegen könnte.

@Kevin : ... immer diese cheater... aber ich muss zugeben ich habs denen auch ziemlich leicht gemacht, da ich nen ziemlich schlechten schutz eingebaut habe... naja eigentlich ja gar kein schutz... naja eigentlich hab ichs den cheater auch noch leichter gemacht, dadurch, dass die werte als strings schön bearbeitbar in einer textdatei abgespeichert und wieder daraus geladen werden.
...Dass macht aber auch spaß ultra stark die ganze galaxi zu ownen >:) ...

Re: Space - Weltraumshooter mit RPG Elementen

Verfasst: 30.07.2010 16:34
von FosJonas
Wen du vorhast einen 2er zu machen würde ich auch noch Zusatz Levels mit Bossen machen, das hat immer einen guten Reiz.

Wegen dem Aufhängen, baust du da dann auch ein WaitWindowEvent(1) rein? Ohne gilt das Programm für Windows als nicht reagierend und es hängt sich auf.