Transparenter Baum zwischen Fadenkreuz und Zielobjekt
Verfasst: 15.07.2010 02:01
Hallo,
habe ein kleines Problem bei einem Moorhuhn-Clone:
Repeat
- Hintergrund wird gezeichnet
- hintere Zielobjekte werden gezeichnet
- transparenter Baum wird gezeichnet
- vordere Zielobjekte werden gezeichnet
- Fadenkreuz wird gezeichnet
Until ...
Nun findet eine Überprüfung mittels SpritePixelCollision() zwischen dem Fadenkreuz und den Zielobjekten statt.
Problem: Zielobjekte hinter dem Baum werden bei Kollision mit dem Fadenkreuz auch als Treffer gewertet.
Das soll natürlich nur passieren wenn diese tatsächlich getroffen werden, also auch sichtbar sind.
Hat jemand ne Idee wie man das elegant lösen kann?
Danke,
Delle
habe ein kleines Problem bei einem Moorhuhn-Clone:
Repeat
- Hintergrund wird gezeichnet
- hintere Zielobjekte werden gezeichnet
- transparenter Baum wird gezeichnet
- vordere Zielobjekte werden gezeichnet
- Fadenkreuz wird gezeichnet
Until ...
Nun findet eine Überprüfung mittels SpritePixelCollision() zwischen dem Fadenkreuz und den Zielobjekten statt.
Problem: Zielobjekte hinter dem Baum werden bei Kollision mit dem Fadenkreuz auch als Treffer gewertet.
Das soll natürlich nur passieren wenn diese tatsächlich getroffen werden, also auch sichtbar sind.
Hat jemand ne Idee wie man das elegant lösen kann?
Danke,
Delle