Mesh von einem Punkt zum nächsten Punkt bewegen mittels Cos
Verfasst: 11.07.2010 02:15
				
				Hi,
da ich leider von Sinus uns Cosinus nicht viel Ahnung habe frage ich mal die Spezialisten
Also ich möchte lediglich ein Mesh von z.b. Position:
x = 100
nach x = 200
befördern.
z.Zt mache ich das mit
Sieht aber nicht so schön aus.
Im Forum habe ich mehrere Möglichkeiten gefunden, mittels Sinus etc. Habe eine probiert aber die ist nicht 100% korrekt.
Sprich dieser Wert 200 muss unbedingt erreicht werden ohne Abweichung also kein 201 oder 199.
Da liegt z. zt. mein Problem.
verwendet habe ich folgenden Code:
1) Bei der Zuweisung der neuen soll Position:
2) die Ausführung:
Frage, wie erreiche ich immer den korrekten wert und habe eine sanfte Bewegung ?
Gruss
Schoppy
			da ich leider von Sinus uns Cosinus nicht viel Ahnung habe frage ich mal die Spezialisten
Also ich möchte lediglich ein Mesh von z.b. Position:
x = 100
nach x = 200
befördern.
z.Zt mache ich das mit
Code: Alles auswählen
if x<200 : x+1 : Endif
Im Forum habe ich mehrere Möglichkeiten gefunden, mittels Sinus etc. Habe eine probiert aber die ist nicht 100% korrekt.
Sprich dieser Wert 200 muss unbedingt erreicht werden ohne Abweichung also kein 201 oder 199.
Da liegt z. zt. mein Problem.
verwendet habe ich folgenden Code:
1) Bei der Zuweisung der neuen soll Position:
Code: Alles auswählen
      fnf(i)\xmove=(fnf(i)\pos_soll.l - fnf(i)\pos_ist.l)/2 
      fnf(i)\xl=fnf(i)\pos_ist.l 
Code: Alles auswählen
     fnf(i)\winkel.d +8 ; geschwindigkeit
     fnf(i)\bogenmass.f = fnf(i)\winkel.d * 3.1415926/180 
     fnf(i)\x.l = fnf(i)\xl.f - Cos(fnf(i)\bogenmass.f)*fnf(i)\xmove.f+fnf(i)\xmove.f
     fnf(i)\pos_ist.l = fnf(i)\x.l
     
     If fnf(i)\winkel.d = 180
     fnf(i)\winkel.d = 0
     EndIf 
Gruss
Schoppy