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Sprite movie

Verfasst: 15.05.2010 09:50
von 19alex95
hi Leute

ich habe gelesen das man movies in einem screen verwenden kann.Aber wie??
ich habe es schon mal ausprobiert. der ton geht auch aber das bild.
könnte vielleicht einer meine code berichtigen?

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;

InitKeyboard()
InitSprite()
If InitMovie() = 0
  MessageRequester("Error", "Can't initialize movie playback !", 0) 
  End
EndIf

MovieName$ = OpenFileRequester("Choose the movie to play", "", "Movie/Audio files|*.avi;*.wmv;*.mpg;*.asf;*.mp3;*.wav|All Files|*.*", 0)
If MovieName$
  If LoadMovie(0, MovieName$)
  
    OpenScreen(1920, 1080,32, "PureBasic - Movie")
    CreateSprite(1, 160, 90 )
RenderMovieFrame(0, SpriteID(1))

    
    PlayMovie(0, SpriteID(1))
      
    Repeat
    RenderMovieFrame(0, SpriteID(1))
    DisplaySprite(1,1,1)
    ExamineKeyboard()
    Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)

  Else
    MessageRequester("Error", "Can't load the movie...", 0)
  EndIf
EndIf 
währe echt nett von euch!

Alex

Re: Sprite movie

Verfasst: 15.05.2010 11:34
von Shadow-Gamer
In der PB-Hilfe steht zu RenderMovieFrame
Um diesen Befehl zu verwenden, muss #PB_Movie_Rendered als Parameter beim PlayMovie() Befehl angegeben werden.
Und in PlayMovie steht dazu:
Wenn das Darstellen ("Rendern") des Movies mittels RenderMovieFrame() direkt auf Video-Oberflächen (Sprites) erfolgen soll, dann muss als 'WindowID' die Konstante #PB_Movie_Rendered übergeben werden.