Bild wird nicht geladen
Verfasst: 14.05.2010 16:01
Ich hoffe, ich bin hier richtig, wenn nicht, verschieben.
Hallo,
wenn ich ein Bild laden will (ca. 4 MB), dann erscheint nur ein blauer Bildschirm. Ich kann das Programm nicht Beenden und nicht zum Desktop zurückkehren.
Dann kann ich nur eins machen: Windows neu starten. Warum? Ist das Bild zu groß?
Hallo,
wenn ich ein Bild laden will (ca. 4 MB), dann erscheint nur ein blauer Bildschirm. Ich kann das Programm nicht Beenden und nicht zum Desktop zurückkehren.
Code: Alles auswählen
If InitSprite() = 0 Or InitKeyboard() = 0
MessageRequester("Error", "Can't open DirectX 7 Or later", 0)
End
EndIf
If InitSprite3D() = 0
MessageRequester("Error", "Direct3D system can't be initialized correctly", 0)
End
EndIf
If OpenScreen(800, 600, 16, "Präsentation")
LoadSprite(0, "Data\ueberschrift.bmp", #PB_Sprite_Texture)
CreateSprite3D(0, 0)
Sprite3DQuality(1)
Repeat
FlipBuffers()
ClearScreen(0,50,128)
; Draw our sprite
;
If Start3D()
If x <= 255
DisplaySprite3D(0, x-20, 100, x)
Else
DisplaySprite3D(0, 235, 100, 255)
EndIf
Stop3D()
EndIf
ExamineKeyboard()
x+1
Until x > 500 Or KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
x = 0
LoadSprite(0, "Data\folie1.bmp", #PB_Sprite_Texture)
CreateSprite3D(1, 0)
Repeat
FlipBuffers()
ClearScreen(0,50,128)
If Start3D()
If x <= 255
DisplaySprite3D(1,0,50,x)
Else
DisplaySprite3D(1,0,50,255)
EndIf
Stop3D()
EndIf
Until x > 500 Or KeyboardPushed(#PB_Key_Right)
Else
MessageRequester("Error", "Can't open a 800*600 - 16 bit screen !", 0)
EndIf
End