ein kleines problem(chen): The specified #Sprite is not i...
Verfasst: 05.05.2010 15:25
Halli Hallo ihr alle
also ich hab ein kleines Problem und weiß leider nicht wodran das liegt
ich poste einfach mal den code und hoffe mal das jemanden der fehler auffält
kommt immer die meldung "The specified #Sprite is not initalized"
hab grad angefangen und auch schon ein spiel erstellt (ping-pong)
aber leider noch nichts mit richtigen grafiken/selbst gemalten bilder usw.
Achja und das programm ist auch noch nicht fertig fehlen noch punkte und vllt ein hintergrund
wollte halt nur das das soweit schonmal funktioniert
danke für hilfe
NicTheQuick: Thread-Titel angepasst
also ich hab ein kleines Problem und weiß leider nicht wodran das liegt
ich poste einfach mal den code und hoffe mal das jemanden der fehler auffält
kommt immer die meldung "The specified #Sprite is not initalized"
Code: Alles auswählen
InitSprite()
InitKeyboard()
InitMouse()
OpenScreen(320,200,16,"Ping-Pong")
Global FassX.w
Global FassY.w
Global speed.w
speed = 1
FassX = 160-1
FassY = -20
LoadSprite(2,"C:\PureBasic\bomb",0)
LoadSprite(1,"C:\PureBasic\kreuz",0)
TransparentSpriteColor(2,255+0+255)
TransparentSpriteColor(1,255+0+255)
Repeat
ExamineKeyboard()
ExamineMouse()
If MouseButton(1) And MouseX() > FassX And MouseX() < FassX + 20 And MouseY() > FassY And MouseY() < FassY + 20
FassX = Random(620)
FassY = -40
Speed = Speed + 1
EndIf
ClearScreen(0+0+0)
StartDrawing(ScreenOutput())
FrontColor(RGB(255,255,255))
DisplayTransparentSprite(2,FassX,FassY)
DisplayTransparentSprite(1,MouseX()-32,MouseY()-32)
FlipBuffers()
Until KeyboardPushed(1)
aber leider noch nichts mit richtigen grafiken/selbst gemalten bilder usw.
Achja und das programm ist auch noch nicht fertig fehlen noch punkte und vllt ein hintergrund
wollte halt nur das das soweit schonmal funktioniert
danke für hilfe
NicTheQuick: Thread-Titel angepasst